Hallo Mini-Freunde!
Die ersten Mini-Besitzer (J01) müssten ja jetzt schon ihre 1. Inspektion gemacht haben, müssen.
Würdet ihr eure Erfahrungen, Kosten und ggf. Tätigkeiten die gemacht wurden, hier teilen?
Viele Grüße und kommt gut ins neue Jahr!
Hallo Mini-Freunde!
Die ersten Mini-Besitzer (J01) müssten ja jetzt schon ihre 1. Inspektion gemacht haben, müssen.
Würdet ihr eure Erfahrungen, Kosten und ggf. Tätigkeiten die gemacht wurden, hier teilen?
Viele Grüße und kommt gut ins neue Jahr!
In der App stehen die Preise für Fahrzeugcheck, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit. Mehr gibt’s ja eigentlich nicht zu machen?
Weiß jemand, ob das Panoramaglasdach regelmäßiger Wartung bedarf? Reguläre Sonnendächer sollten jährlich gewartet und gereinigt werden – besonders die Abläufe –, um teure Folgeschäden durch Undichtigkeit vorzubeugen. Ob das auch für nicht zu öffnende Paronamadächer gilt, weiß ich nicht.
Spontaner Einfall, ein kurzer Blick in den Ersatzteilkatalog:
https://www.leebmann24.com/de/de/component/panoramadach-anbauteile-540700
Die Existenz der Ablaufschläuche 8 und 9 in der Zeichnung beantwortet meine Frage, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Ja, ohne regelmäßige fachkundige Wartung kann das böse enden. Was die Folge ist, wenn die Schläuche durch Verschmutzung allmählich verstopfen oder durch altersbedingte Längenschrumpfung abrutschen, haben die Autodoktoren schon häufig an anderen Automodellen demonstriert ![]()
Weiß jemand, ob das Panoramaglasdach regelmäßiger Wartung bedarf? Reguläre Sonnendächer sollten jährlich gewartet und gereinigt werden – besonders die Abläufe –, um teure Folgeschäden durch Undichtigkeit vorzubeugen. Ob das auch für nicht zu öffnende Paronamadächer gilt, weiß ich nicht.
Das ist nur bei Dächern die geöffnet werden können, bei einem fest eingeklebten Dach gibt es nix zu beachten, außer beim Fensterputzen auch mal von innen mit putzen 😅