Oder der Fahrzeugaufbereiter hat nicht geschnallt, daß dieser Aufkleber dran bleiben muss
Interessante These…da kann echt was dran sein🤔
Oder der Fahrzeugaufbereiter hat nicht geschnallt, daß dieser Aufkleber dran bleiben muss
Interessante These…da kann echt was dran sein🤔
Ich habe Mini München per E-Mail gefragt, warum mein Mini Cooper Paul Smith mit der VIN xyz keinen „Barcode“ auf dem Dach hat. Als Nachweis hatte ich Fotos beigefügt.
Am nächsten Tag wurde ich vom BMW (!!)-Kundenservice angerufen. In sehr schnellem Tempo erklärte man mir, dass dieser „Barcode“ nur bei Fahrzeugen mit grünem Dach vorhanden sei und deshalb mit meinem Auto alles „in Ordnung“ wäre.
Erst nachdem ich zum dritten Mal erklärt hatte, dass die mitgeschickten Fotos tatsächlich von meinem eigenen Fahrzeug stammen, und man anhand der VIN ebenfalls hätte erkennen können, dass mein Auto tatsächlich ein grünes Dach hat, verstand man das eigentliche Problem.
Daraufhin erhielt ich die Antwort: „Dann müssen Sie sich an Ihren Mini-Händler wenden.“
Ich erklärte daraufhin, dass ich das bereits getan hatte, mein Händler mir jedoch mitgeteilt hatte, dass sowohl mein Fahrzeug als auch ein zweiter Mini Cooper Paul Smith mit grünem Dach ohne diesen „Barcode“ geliefert worden seien.
Die Antwort darauf war, dass man Kontakt mit dem Händler aufnehmen werde.
Inzwischen hat mein Mini-Händler seinerseits ebenfalls Kontakt mit München aufgenommen.
To be continued….
War gestern bei meinem Händler und da steht auch einer mit grünem Dach. Wegen diesem Thema extra geschaut.
Kein Barcode vorhanden. Sehr sonderbar das ganze.
Der Mini (grünes Dach und in Statement Grey) zur Probefahrt hatte auch kein Barcode am Dach. Habe gestern beim Händler noch einmal geschaut und es war kein Barcode zu finden.
Also eher nicht der Fehler eines einzigen aufbereiters sondern vielleicht in China vergessen? Es sollte aber hoffentlich kein Problem sein einen einfachen Aufkleber zu installieren. Kann der Händler den nicht bestellen?
Dieser fehlende „Barcode“ kann bei geleasten Autos zu einem Problem werden!
Bei einem JCW zum Beispiel müssen die Motorhaubenstreifen bei Rückgabe nach dem Leasing in gutem Zustand sein.
Dieser fehlende „Barcode“ kann bei geleasten Autos zu einem Problem werden!
Wenn du das Übergabe Protokoll ohne Angabe des Fehlers unterzeichnet hast, dann vielleicht. Wenn es als Manfel gekennzeichnet worden ist, gehört es nicht zum Objekt, also auch kein Problem bei der Rückgabe.
Es sollte aber hoffentlich kein Problem sein einen einfachen Aufkleber zu installieren. Kann der Händler den nicht bestellen?
Das soll meiner Meinung nach der Händler klären können.