Mit Shortcuts bzw Favoriten kann ich einen schnellen Zugriff auf Funktionen ermöglichen, richtig? Ist die Favoriten Taste auf dem Lenkrad eine Taste die zu einer bestimmten Funktion führt oder führt der Klick einfach in das Menu auf dem Display? Kann da vielleicht jemand einem Wartenden kurz auf die Sprünge helfen, vielleicht sogar mit einem Bildchen
Dankeschön.
Favoriten Taste bzw Shortcuts auf dem Lenkrad und dem Display
-
-
Du kannst fast alle Funktionen (nicht alle, aber mindestens Menüpunkte und Hauptmenüs) der Pizza durch langes Festhalten zu Favoriten machen. Danach kannst Du auf der Pizza von unten nach oben ziehen (im Prinzip wie auf einem Handy die Benachrichtigungen von oben nach unten um sie zu lesen) und hast sofort die Favoriten als sehr gut zu tastende, große Felder schnell erreichen. Bei mir sind da Apps, die die Spracheingabe nicht gut versteht (z.B. ARD Audiothek, Bluetooth Media Streaming, Experiences - geht m.E. schneller als mit dem Toggle, Cockpit-Helligkeit usw.) oder Sachen, die ich gerne verwende und die tief im Menü sind. Die Favoriten können in der von unten hoch gezogenen Ansicht durch wieder langes Festhalten sortiert werden. Und jetzt Deine Frage - durch die Sterntaste auf dem Lenkrad erscheinen die abgelegten Favoriten im Headup-Display und Du kannst durch diese mit dem Scrollrad gehen und sie durch Drücken auf das Rad auswählen.
-
Bild habe ich gerade keins, aber schau mal hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Anbei aus der Bedienungsanleitung,
des MINI J01 Electric:
Shortcuts auswählen
1. Um die Shortcuts auszuwählen, an der
Interaction Unit mittig von unten nach
oben wischen.
2. Den gewünschten Shortcut auswählen.
Die Funktion wird sofort ausgeführt. Z. B.
bei Auswahl einer Telefonnummer wird die
Verbindung aufgebaut.Shortcuts sortieren
oben wischen.
2. Den gewünschten Shortcut gedrückt
halten und an die gewünschte Position
verschieben.Shortcuts löschen
oben wischen.
2. Bei dem gewünschten Shortcut die drei
Punkte antippen.
3. Das Symbol für das Löschen des ge-
wünschten Shortcuts antippen.Im Anhang noch die grundlegenden Infos.