MINI Electric – Welche Reichweite zeigt euer Akku bei SOC 80 % und 100 %?

• opat7: deine Einstellung ist vermutlich die einzig Richtige:!:

Ich versuche mich hier in Gleichmut, aber bisher gab es immer wieder Ladeereignisse, die mich zweifeln ließen :rolleyes:

Weiterhin gute Fahrt

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• meiner aceman e (also mit kleinem akku) zeigt derzeitig bei soc 80% - 160km und bei soc 100% - 180km. eigentlich kann er ja laut wltp knapp über 300km. als ich ihn 09/2025 abgeholt habe, zeigte er (einmalig) 270km an. im frühjahr hatte ich öffter 250-265km bei soc 100%. ich lade zu 95% an

… auch eher weniger befriedigend, wie ich meine.

Dass der Aceman aufgrund seiner Größe, ergo höheres Gewicht und wohl auch höherem Liftwiderstand bei selber Motorisierung wie der Cooper eine geringere Reichweite hat, ist logisch.

Insgesamt aber doch ernüchternd oder?

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• Ach ja Mini Driver 2025: Wie schlägt sich denn dein KIA EV3 in diesen Belangen?

Würde mich mal interessieren, da der meine Alternative war.

Oder ist das hier zu sehr off topic?

• Oder ist das hier zu sehr off topic?

Definitiv, ja.

Weniger wegen des Kia EV3, mehr da ihr über

den Verbrauch/Reichweite allgemein sprecht.

Hier ist das Thema: MINI Electric

Welche Reichweite zeigt euer Akku bei SOC 80 % und 100 %?

Die Diskussion bzgl. des Verbrauches des Aceman

gerne in den passenden Threads fortführen, bspw.

Viel Spaß :thumbup:

• Hallo,

das fällt manchmal schwer. Oft antworte ich nach einer Benachrichtigung. Auch werden die Überschriften sehr unübersichtlich dargestellt.

Ich werde jetzt auch mehr auf die Rubriken achten.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß