Der Qualitätsunterschied ist auf den ersten Blick erkennbar.
Die Trittplatte im Alpine ist nur ein Aufkleber, und die Scharniere stammen von IKEA.
Der Qualitätsunterschied ist auf den ersten Blick erkennbar.
Die Trittplatte im Alpine ist nur ein Aufkleber, und die Scharniere stammen von IKEA.
Interessant. Das ist mir so gar nicht aufgefallen bei der Ansicht im showroom.
Sehe ich komplett anders, ist auch immer die Frage wovon wem man bezahlt wird, das der ADAC nicht neutral ist, ist ja weitreichend bekannt 🤣
Im MINI gibt es bis auf die Sitze kein Leder, Türverkleidungen und Armaturenbrett bestehen nur aus Plastik und Stoff, es gibt keine Hochglanz oder Alu Applikationen die das Auto hochwertiger erscheinen lassen. Die Türverkleidung besteht nur aus Plastik und einen Stoff der so rau ist, dass man sich den Ellenbogen wund schubbert wenn man die Ellenbogenablage in der Tür nutzt.
Die Türen haben keinen dumpfen klang sondern eher ein helles Ping und müssen mit ordentlich Schwung zugeworfen werden. Das sind alles so Details, die Für mich Qualität aus machen. Kommt halt immer drauf an was man wichtig findet...
So ein Test und Tester ist ja auch immer sehr subjektiv...
Interessant. Das ist mir so gar nicht aufgefallen bei der Ansicht im showroom.
Genau darauf setzen sie. Dacia-Qualität zum BMW-Preis.
immer sehr subjektiv...
So wie deine Meinung. ![]()
die Frage wovon wem man bezahlt wird, das der ADAC nicht neutral ist, ist ja weitreichend bekannt 🤣
Platz 3 und 4 für Renault. Der ADAC kann nicht neutral sein
Was ist mit den Herstellern auf Platz 5 - 18? Der ADAC hat die Bewertung sehr detailliert dargelegt. Der User J01 übrigens auch Seine Meinung.
Alles anzeigenSehe ich komplett anders, ist auch immer die Frage wovon wem man bezahlt wird, das der ADAC nicht neutral ist, ist ja weitreichend bekannt 🤣
Im MINI gibt es bis auf die Sitze kein Leder, Türverkleidungen und Armaturenbrett bestehen nur aus Plastik und Stoff, es gibt keine Hochglanz oder Alu Applikationen die das Auto hochwertiger erscheinen lassen. Die Türverkleidung besteht nur aus Plastik und einen Stoff der so rau ist, dass man sich den Ellenbogen wund schubbert wenn man die Ellenbogenablage in der Tür nutzt.
Die Türen haben keinen dumpfen klang sondern eher ein helles Ping und müssen mit ordentlich Schwung zugeworfen werden. Das sind alles so Details, die Für mich Qualität aus machen. Kommt halt immer drauf an was man wichtig findet...
So ein Test und Tester ist ja auch immer sehr subjektiv...
Wenn Sie angesichts dieser deutlichen Darstellung keinen klaren Unterschied erkennen, ist Ihre Realitätsverweigerung geradezu atemberaubend. Der Alpine/Renault ist extrem billig produziert, und eine dünne Schicht aus totem Rindsleder ändert daran nichts. Leder ist kein seltenes oder teures Material.
Kann ja jeder selbst beurteilen was er vom ADAC hält 🙈
Eine Diskussion auf diesem Niveau ist vergeudete Zeit.
Bei Chip.de ging das Ergebnis ähnlich knapp aus.
Der beste E-Kleinwagen? Fast. Renault R5 im Test
Viel Elektroauto fürs viele Geld
Oh là là, der Renault R5 macht im Test eine grandiose Figur: Sehr gute Reichweite in der Stadt und über Land dank sparsamen Verbrauchs, mächtig viel Fahrspaß, üppige Ausstattung und ein top abgestimmtes Assistenzpaket. Wäre da nicht der Preis… 36.000 Euro sind schlicht zu viel für unseren Testwagen. Klar könnten Sie auch die 9.000 Euro günstigere Basisversion nehmen, aber dann müssen Sie mit weniger PS, kleinerem Akku und vielen Ausstattungslücken auskommen. Das sind zu viele Abstriche! Wer also bereit ist, so viel Geld in die Hand zu nehmen, bekommt einen exzellenten Kleinwagen, der dem Mini Cooper SE mit BMW-Technik fast ebenbürtig ist – mit dem entscheidenden Vorteil von fünf Türen und damit deutlich mehr Alltagstauglichkeit.
https://www.chip.de/test/Renault-R5-im-CHIP-Test-Der-beste-E-Kleinwagen-Fast._186077404.html
Eine Diskussion auf diesem Niveau ist vergeudete Zeit.
Ich möchte auch nicht mit jemanden diskutieren der eine rosa MINI Brille auf hat und der nicht mal im besitz eines J01 oder J05 ist und aus echten eigenen Erfahrungen berichten kann.