Elektroauto Wettbewerb: Marken Vergleich Reichweite u. Maße MINI J01 Cooper / Aceman zur Konkurrenz

• Also warum darf Mini SE oder sogar JCW auf seine Modelle schreiben, doch der Polo ist als GTI ein Witz? Wo doch in der Verbrennerwelt ein GTI irgendwo zwischen einem S und JCW liegt?

Weil ein JCW zumindest 200km/h fahren kann

Es ging mir im allgemeinen im vergleich zu Tesla .

Welcher Tesla spielt in dieser Fahrzeugklasse mit?

… möchte gerne nur einen FahrwerksvergleIch

sehen, mit diesem Tesla „Polo“ :)

Da gebe ich dir Recht mit dem Fahrwerk ;)

Beim Model 3 hat man das bessere Preis/Leistungsverhältnis und die technik seit mehreren Jahren .

Sprich man bekommt eine "bessere" Fahrzeugklasse zu niedrigen Konditionen

Polo = ca. 38900€

-> 6,8sek 0-100km/h

-> 175km/h max

-> Basis Austattung ohne Harman-Kardon , Travel Assistant etc..

Model 3 Standard: = ca. 37000€

-> 6,2 sek 0-100km/h

->201 km/h max

-> Standard Edition mit Autopilot , Sound System etc..

Hab nur die Zahlen verglichen . Welches Auto mehr zusagt kann jeder für sich entscheiden :)

• da die Probefahrten mit dem Aceman und Countryman mich nicht dazu gebracht haben ,einen dieser zwei Autos als Nachfolger für den Mini SE (geht im Sept. 26 ) zu kaufen/leasen, war ich gestern mal bei Cupra und hab mir den Raval angesehen und bin probegesessen.

Erster Eindruck war positiv , die Sportschalensitze passen sehr gut und auch die Innenausstattung (Lenkrad , Tasten, Griffe) haben mir gefallen.

Der Kofferraum ist echt groß, besser gesagt tief und ohne Subwoofer kann man unter dem Gepäckboden eine Menge Zeugs verschwinden lassen.

Schön war auch zu sehen, daß schon bei den ausgestellten Neuwagen die UVP um ca 15% reduziert war.

Bei meiner Wunschkonfiguration (ca 40 k UVP) käme das Auto auf ca.34k plus Überführung.

Spätestens nächstes Jahr wird es wohl in die Richtung gehen , evtl. kommt noch der Polo ID in Frage.

Ach ja , ein Aceman SE , Classic Trim, xl-Paket hat einen UVP von 44180€ und keine Möglichkeit auf Rabatt.

Da ich früher auch schon mal den Cupra Born mit dem großen Akku gefahren habe, würde mir der Raval wohl eher besser gefallen.

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 03/2026.54