Wieviel Ladeleistung willst du bei einem 27KWh Akku haben ? Der Akku ist Quasi nur halb so groß wie im MINI SE und der glänzt mit 95KW auch nicht gerade mit Ladeleistung...
Ich kann nur für den J01 sprechen und der ist sehr unpraktisch, allein schon weil es ihn nur mit 3 Türen gibt, Kinder hinten einladen ist kein Spaß, große Zalando Pakete wegbringen ebenso wenig Der Kofferraum ist Klein und es fehlt an tiefe.
In engen Parklücken machen die großen Türen das Ein und aussteigen schwieriger, hinten ist auch nur ein Notsitz, eine Sporttasche kann man auch nicht mal eben auf die Rückbank schmeißen.
Also ich bleib bei meiner Aussage, der MINI ist ein schickes Lifestyle Objekt mit dem auch mal schnell um die Ecke auf Landstraßen fahren kann, mehr nicht 🙈
Am Ende gibt es für 35k aber auch schon e Autos die Familientauglich sind und nicht zum Lohndumping in China gebaut werden.
Z.B. ID3, Cupra Born, KIA EV 3, Renault Megane E Tech, Peugeot 2008 usw usw.
Für 25k gibt deutlich praktische Kleinwagen, wie der Twingo beweist oder ein HYUNDAI Insta, oder der auch der VW E UP, ja selbst ein Dacia Spring ist zwar eine Wanderdüne aber eben praktischer für Mutti oder Vatti mit 1 bis 2 Kindern.