..ich dachte, die Dashcam - Funktion ist (je nach Paket) serienmäßicg vorhanden und kann im Menü beliebig konfiguriert werden?!?
Beiträge von vomaso
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch mein Cooper SE mit JCW Trim ist neu bei mir. Bis jetzt 1000 km gefahren und ich empfinde leider exakt das Gleiche wie hier beschrieben. Auch war ich schon zur Vergleichsfahrt mit einem anderen Cooper SE beim Händler. Identisches Fahrverhalten. Alles auf der Serienbereifung mit vorgeschlagenem Luftdruck nach Handbuch. Der Serviceberater meinte alle J01 (Elektro) hoppeln so.
Ob zu weich oder ob zu hart, das hängt vom persönlichem Geschmack und Empfinden ab, doch diese Fahrwerk-Abstimmung erzeugt ein Hoppeln des Cooper SE ... sorry ich bin enttäuscht von dem sonst so tollen MINI.
Deshalb meine Frage ins Forum: Hat schon jemand Erfahrung mit einem KW V3 Fahrwerk, verbaut im J01. Es ist in der Druck- und auch Zugstufe einstellbar. Die KW Partnerwerkstätten versprechen damit das Hoppeln zu eliminieren ... ich würde aber gerne Erfahrungsberichte hierzu "hören" oder am besten sogar "erleben".
Noch mal sorry für meinen ersten Post und einer negativen Meldung. Ich habe aber im Familienfuhrpark auch noch Verbrenner MINI und die sind dann schon mal "hart" abgestimmt aber ohne Runflat auch akzeptabel ... doch der Hauptunterschied ist ... sie haben das Hoppeln nicht !!!
Vielen Dank für das Feedback zum KW V3.
Viele Grüße
gremi
....ich empfinde das Fahrwerk auch als hart, aber hoppeln tut da nix. Unsrer Vorgänger (2xi3 uns 1x F56 SE) waren viel unausgewogener. Also für uns ist alles sehr OK!
-
Die eSIM ist eigentlich eine Funktion, die es ermöglichen soll, dass die Kiddies auf der Rückbank mit ihren ipads surfen und streamen können und Du damit einen WLAN Hotspot dafür bietest. Aber gut - Kiddies auf der Rückbank 🚘😁 im MINI?
...nicht nur das, durch die Nutzung der ESIM sinkt die Strahlenbelastung und die Empfangsqualität steigt durch die Nutzung der Aussenantenne signifikant (nicht nur für die Kiddies

-
Verstehe ich jetzt nicht. Ich buche doch den connected Service, damit ich Daten im Auto empfangen kann ?
Wofür, soll ich dann noch einen Datentarif irgendwo buchen ?Oder buche ich connected und kann es eigentlich gar nicht nutzen, ohne esim + zusätzlichem Tarif ?
...doch, der Datenempfang (Leistungsbeschreibung von Mini) ist natürlich möglich. ....nur ESIM nicht (hat ja auch nichts mit den minieigenen Daten wie z.B. Echtzeitnavi usw. zu tun
ich zitiere mal die Mini Beschreibung (ich hoffe, es ist erlaubt):
Die Personal eSIM integriert Ihren MINI mit Operating System 9 in Ihren bestehenden Mobilfunkvertrag und befähigt Ihr Fahrzeug für den 5G Mobilfunkstandard. Sie können damit ohne Ihr Smartphone im Fahrzeug telefonieren und über den WLAN-Hotspot Daten streamen. Die Telefonie und das Daten-Streaming über die Personal eSIM ermöglicht eine strahlungsarme Verbindung über die Außenantenne sowie die Bedienung aller Telefonfunktionen über die MINI Interaction Unit mit Touchscreen oder den MINI Intelligent Personal Assistant. Die Sonderausstattung "Personal eSIM" (SA 6PA) ist in allen Ländern mit einem MINI Connected Angebot weltweit verfügbar. Je nach Auslieferungsland benötigen Sie die Tarifoption "eSIM" für Ihren bestehenden Mobilfunkvertrag oder das MINI Zubehör "MINI SIM Reader" und eine Nano-SIM-Karte zu Ihrem Mobilfunkvertrag. Beachten Sie: Einzelne Mobilfunkanbieter unterstützen nur Daten-Streaming, jedoch keine Telefonie. In Fahrzeugen mit MINI Operating System 9 wird der MINI SIM Reader mit Software ab 07/2025 unterstützt.
-
....zur Nutzung der ESIM benötigt man einen speziellen Vertrag den die Mobilfunkanbieter direkt für BMW/Mini anbieten (z.B. Telekom für 9,90 /monatl.) Vodafone hat ebenfalls einen Vertrag, soviel ich weiß. Mit einem normalen Mobilfunkvertrag geht es nicht,
auch wenn er normale ESIM anbietet!!
-
....bei mir kam gestern auch das 11/25.30. Installation problemlos, neue Stimme so "Lala"
-
-
Wo genau?, vielleicht mal ein Bild vom Display, DANKE!
...Menü Apps > Alle apps>persönlicher Assistent>Einstellungen
-
Hallo zusammen, seit meinem Software-Update auf 07/2025.50 spricht mein Personal Assistent nicht mehr mit mir??? Hat jemand vielleicht eine Lösung?
....muß in den Fahrzeug-Apps wieder neu eingerichtet / aktiviert werden!
-
….mal mit dem Händler sprechen! Wir mussten bei Fahrzeugübernahme sogar eine Bestätigung unterschreiben, dass es das Problem gibt und wir das Fahrzeug dennoch erstmal übernehmen wollen, ansonsten hätten wir auch darauf verzichten können.
….seit dem ( 11 Monate) problemloses Minifahren, bis auf einige kleinere Softwarebugs, die sofort behoben wurden.