Beiträge von vomaso

....ich empfinde das Fahrwerk auch als hart, aber hoppeln tut da nix. Unsrer Vorgänger (2xi3 uns 1x F56 SE) waren viel unausgewogener. Also für uns ist alles sehr OK!

Die eSIM ist eigentlich eine Funktion, die es ermöglichen soll, dass die Kiddies auf der Rückbank mit ihren ipads surfen und streamen können und Du damit einen WLAN Hotspot dafür bietest. Aber gut - Kiddies auf der Rückbank 🚘😁 im MINI?

...nicht nur das, durch die Nutzung der ESIM sinkt die Strahlenbelastung und die Empfangsqualität steigt durch die Nutzung der Aussenantenne signifikant (nicht nur für die Kiddies ;)

Verstehe ich jetzt nicht. Ich buche doch den connected Service, damit ich Daten im Auto empfangen kann ?
    Wofür, soll ich dann noch einen Datentarif irgendwo buchen ?

Oder buche ich connected und kann es eigentlich gar nicht nutzen, ohne esim + zusätzlichem Tarif ?

...doch, der Datenempfang (Leistungsbeschreibung von Mini) ist natürlich möglich. ....nur ESIM nicht (hat ja auch nichts mit den minieigenen Daten wie z.B. Echtzeitnavi usw. zu tun

ich zitiere mal die Mini Beschreibung (ich hoffe, es ist erlaubt):

Die Personal eSIM integriert Ihren MINI mit Operating System 9 in Ihren bestehenden Mobilfunkvertrag und befähigt Ihr Fahrzeug für den 5G Mobilfunkstandard. Sie können damit ohne Ihr Smartphone im Fahrzeug telefonieren und über den WLAN-Hotspot Daten streamen. Die Telefonie und das Daten-Streaming über die Personal eSIM ermöglicht eine strahlungsarme Verbindung über die Außenantenne sowie die Bedienung aller Telefonfunktionen über die MINI Interaction Unit mit Touchscreen oder den MINI Intelligent Personal Assistant. Die Sonderausstattung "Personal eSIM" (SA 6PA) ist in allen Ländern mit einem MINI Connected Angebot weltweit verfügbar. Je nach Auslieferungsland benötigen Sie die Tarifoption "eSIM" für Ihren bestehenden Mobilfunkvertrag oder das MINI Zubehör "MINI SIM Reader" und eine Nano-SIM-Karte zu Ihrem Mobilfunkvertrag. Beachten Sie: Einzelne Mobilfunkanbieter unterstützen nur Daten-Streaming, jedoch keine Telefonie. In Fahrzeugen mit MINI Operating System 9 wird der MINI SIM Reader mit Software ab 07/2025 unterstützt.