Beiträge von FirstMini24

Wir haben ewig lange hin und her überlegt. Ob Favoured oder JCW Trim, eigentlich gefällt uns bei allen Minis der JCW immer am besten, beim J01 war das anders. Irgendwie passt es teilweise nicht zum rundlichen Design des Auto und sieht wie aufgesetzt aus.

Außerdem will bei so einem sportlich aussehenden Auto gefühlt jeder ein Rennen gegen dich fahren. Mit 6,7sek ist der MINI nicht langsam aber auch kein Rennwagen.

Der Favoured Trim ist da eher unauffällig, sieht nach nicht viel aus, das ganze Plastik am Auto stört ein wenig, da wäre beim JCW alles in schwarz lackiert. Dafür bekommen die anderen lange Gesichter, wenn man Gas gibt, weil viele nicht vermuten wie schnell der Kleinwagen dann ist...

Am Ende hat es aber auch hauptsächlich die Farbe und die Innenausstattung gemacht, meiner Ffau gefiel die helle Ausstattung besser als komplett schwarz und der JCW wäre bei uns nur in Weiß infrage gekommen, wir wollten aber weg vom weißen Auto, da zu Pflegeintensiv.

naja ein MINi mit einem ID3 zu vergleichen ist ja das selbe 🤷‍♂️

Tesla ist in der E Mobilität was die Effizienz angeht nunmal das Maß der Dinge, da müssen sich alle Messen.

In der Verbrenner, verbrauchen Kleinwagen ja in der Regel weniger als Mittelklasse Limousinen. In der E Mobilität ist das ganze aber anders, Autos mit 500PS können sparsamer bewegt werden als Kleinwagen, das ist schon krass...

Jeder fährt anders, vergleiche sind immer schwer, Außer man macht es wie natic und fährt die identische Strecke hintereinander.

Alles unter 20kwh ist gut im Winter, ok kur 110 auf der Autobahn ist nicht sehr repräsentativ und ein Tesla Fahrer lacht sich wahrscheinlich auch tot. Aber da kann man nicht meckern, muss aber auch sagen das ich diese Werte mit meinem Megane ohne Wärmepumpe auch schaffe. Wie sah es beim Id3 aus, hat der eine WP ?

Wer fragen stellt bekommt Antworten, der J05 ist ein J01 nur mit 2 Türen mehr. Wieviel J01 oder J05 sind in deinem Besitz? Damit du mit echten Langzeit Erfahrungen glänzen kannst? Ach musst nicht antworten, ich kenne die Antwort eh schon 😆

Die ganzen negativen Berichte zum Fahrwerk, ob hier im Forum, in den Facebook Gruppen oder Testberichten zeigen ja wo der Hase lang hoppelt, oder der Aceman in den Fall 🤣🤣

Weiß jemand, ob das Panoramaglasdach regelmäßiger Wartung bedarf? Reguläre Sonnendächer sollten jährlich gewartet und gereinigt werden – besonders die Abläufe –, um teure Folgeschäden durch Undichtigkeit vorzubeugen. Ob das auch für nicht zu öffnende Paronamadächer gilt, weiß ich nicht.

Das ist nur bei Dächern die geöffnet werden können, bei einem fest eingeklebten Dach gibt es nix zu beachten, außer beim Fensterputzen auch mal von innen mit putzen 😅

Wenn du zwischen den Modes umstellst und in Green behauptet er du kannst weiter fahren, ist das natürlich ein theoretischer Wert, den man aber auch schaffen sollte. Denke in Green hast du nicht die volle Leistung vom Motor, klar wenn du mot leichten Gasfuß fährst ändert das nix am Verbrauch. Wenn man aber öfter Stark beschleunigt schon. Kommt halt auf den Fahrer an.

Die Heizleistung sollte aber ebenso gedrosselt werden, so um die 20%. Keine Ahnung ob man das an der Anzeige so nachvollziehen kann wie du es gemacht hast. Die Lüfter drehen langsamer, die Ambientebeleuchtung im Dach geht aus, bin ich der Meinung. Überall werden halt ein paar Watt gespart. 9km sind ja nun auch nichz die Welt. Ich würde für 9km nicht auf Komfort und Fahrspaß verzichten, dass müsste schon mehr lohnen.

Überraschend Kinder bekommen?😉

Ein Autokauf ist nicht immer rational, sondern auch Emotional.

Meine Frau wollte unbedingt einen MINI und war bereit Kompromisse einzugehen, die jetzt im Alltag dann doch nervig sind. Das hoppelige Fahrwerk war uns bei den 2 Probefahrten gar nicht so aufgefallen.

R5 und A290 gab es damals leider noch nicht beim Händler, wir mussten aber eine Entscheidung treffen. Wir sind der Annahme gewesen ein MINI mit BMW Premiumqualität wird einen Renault köar in den schatten stellen.

Hat sich leider als falsch raus gestellt, Renault hat in den letzten Jahren mächtig aufgeholt und bei MINI wie auch BMW/ VW und wie sie alle heißen merkt man, es wird immer mehr gespart...

Früher wurde ein Golf immer für seine Qualität und Liebe zum Detail gelobt, heute gibt es selbst in einem 5er oder A6 für knapp 100k kein Filz mehr in den Türtaschen, den hat Renault jetzt bei allen Modellen über dem R5 🤣