Beiträge von FirstMini24

Bei dem Agenturenmodel ist der Sinn das es egal ist wo du bestellst, was soll es da für Unterschiede geben ? Nur weil dir der eine Händler noch einen Regenschirm dazu gibt, der eine schlechtere Qualität hat als ein 80cent Schirm von Temu 🙈

Klar der Zeitpunkt ist natürlich ein Knackpunkt, siehe Tesla die ändern ja gerne mal Preise um mehrere tausend Euro über Nacht.

Ich vertrete ja die Meinung das Agenturmodell ist eine gute Sache. Ich brauche keinen Verkäufer und ich würde gerne wie vieles ein Auto abends auf dem Sofa kaufen und dafür natürlich einen guten Preis zahlen...

Ich zahle auch nicht wo ich der Meinung bin der Preis passt, ob der Preis passt kann ich nur beurteilen wenn ich auch andere Preise gesehen habe.

Es ist egal ob ich neue Schuhe, eine Reise buche oder ein Auto kaufe. Ich vergleiche Preise, dafür habe ich mein Geld zu gerne um es aus dem Fenster zu werfen. Außerdem brauche ich für mein Gewissen eine Rechfertigung das es zwar eine hohe Anschaffung, aber eine gute war 🤣😅

Aber das Agenturenmodel schließt doch keine Rabatte aus...

Es heißt doch nur das du egal wo du in Deutschland deinen MINI kaufst, ob beim Händler oder online du immer den selben Preis bekommst.

Natürlich kann der Hersteller dann auch Rabatt Aktionen machen. Vorteil, jeder bekommt diesen vollen Rabatt. Früher wusstest du nie ob der Preis jetzt wirklich der beste war oder ob der Händler 20km weiter einen besseren hatte 🤷‍♂️

redest du gerade von Chinesischen Herstellern ? Sorry aber ich kann dein Bashing gegenüber anderen Herstellern nicht nachvollziehen.

Für mich hört sich das so an als könnten nur deutsche oder nur BMW ? Qualitativ gute Autos bauen. Ich fahre als Dienstwagen mittlerweile den 4. AUDI Q8 Etron und die Dinger klappern, knarrzen und poltern im ersten Jahr schon mehr als alle meine Renaults zusammen.

Qualität ist für mich was ich sehe und was sich gut anfühlt wenn ich es anfasse. Im MINI sehe ich sehr viel Kunststoff, was nicht schön ist, sei es Lenkrad, Türverkleidung oder Mittelkonsole. Hast du überhaupt mal.in vergleichbaren Autos gesessen ?

Die MINI Marketing Abteilung versucht Kunstleder und Kunststoff natürlich als Vegan und Umweltbewusst zu verkaufen, trotzdem bleibt es billig. Der Typische Neuwagen Geruch fehlte unseren MINI auch, es roch eher nach Kunststoff, in ein Auto mit echtleder Sitzen einzusteigen ist für mich Premium.

Es hat schon seinen Grund warum der MINI nicht so gut ankommt. Viele Freunde und Bekannte die den MINI sehen, sagen " das sieht aber billig aus" 🤷‍♂️

Ich höre da viel Enttäuschung, bei den Menschen, wenn sie dann noch den Preis hören, fragen uns alle wie man soviel Geld für so wenig Auto ausgeben kann 🙈

Wenn man die Rosarote Brille abnimmt, finde ich das Konzept des MINI auch schwierig, ja er hat Kult und ja er sieht außen immer noch schick aus ABER er wird mittlerweile in China gebaut und innen erwartet einen viel Kunststoff, da fragt man sich was kostet 45k UVP an diesem Auto.

Da bekomme ich deutlich hochwertigere Autos für weniger Geld.

Das berühmte Go Kart Fahrgefühl ist mit über 1600kg meiner Meinung auch nicht vorhanden, dazu noch dieses holprige Fahrwerk und die minderwertigen Maxxis Reifen.

Der Alpine A290 ist äußerlich natürlich Geschmackssache, kostet auch 45k aber bietet mir mehr Alltagsqualitäten, kommt mit Michelin Bereifung, hat Nappaleder Sitze und weniger hart Plastik im Innenraum, das Fahrwerk schafft den Spagat zwischen sportlichkeit und Komfort und die Geräuschdämmung macht ihn auch für längere Autobahnetappen interessant.

Der MINI kann sich doch nur noch durch sein Image und Kultstatus retten, aber nicht weil er irgendwie im Vergleich zu Konkurrenz heraussticht.

Also muss man an der Preisschraube drehen um überhaupt irgendwie Konkurrenzfähig zu bleiben...

Eine niedrigere Ladeleistung heißt immer hohe Ladeverluste. Dein Stromnetz ist WechselStrom AC und dein Akku speichert die Energie in Gleichstrom DC. Du hast im Auto einen Umwandler der aus Wechselstrom, Gleichstrom macht, dies benötigt Energie. Wenn du nun also statt 4h mit 11KW lädst nur mit 5kw, dafür aber 10h haste da natürlich deutlich mehr Verluste.

Wenn dein alter MINI da sparsamer war, hat es wahrscheinlich mehrere Gründen, er hatte weniger Leistung und weniger Gewicht !?

Leider kenne ich nicht mit der Technik im MINI aus, ob da jetzt China drin steckt oder noch das gleiche wie im Alten 🤷‍♂️

Jedenfalls gibt es da auch gute und schlechte Onboardlader. Die einen brauchen mehr Strom, die anderen weniger beim umwandeln....

Man kann ja " Hey MINI" sagen und dann kommt entweder Spike oder ein kleiner MINI, das kann man irgendwo im Menü auswählen...

Und eigentlich sollte der ja intelligent sein, er kann Witze erzählen und Fragen beantworten wie eine Alexa eben. Das funktioniert aber so gar nicht mehr.

Wenn ich wie gesagt frage " Hey MINI wie spät ist es in London" dann kommt der Wetterbericht für London 🤣🤣

Oder es kommt ständig, er kann mir nicht weiter helfen.