Beiträge von FirstMini24

minicooper71

Den Test habe ich lustigerweise gestern aucj auf RTL+ gesehen, er ist aber schon von September.

Habe das Gefühl er wurde von BMW bezahlt 🤣 beschleunigt wurde mit Absicht auf 60 damit der Abstand deutlicher. Den eigenen 0-100 sind es 7,4 zu 7,8 da hätte man bei 34PS unterschied kaum einen gemerkt, da eben 200kg mehr in Schwung gebracht werden müssen.

Das der R5 kein Verbrauchswunder ist hat Renault immer klar kommuniziert, da Optik vor Effizienz ging, wird im Beitrag aber auch erwähnt.

Beim Größen Vergleich werden nicht mal die Kofferräume verglichen und in welchem Kleinwagen kann ein 189cm Mensch hinter dem Fahrwr sitzen der auch 189cm ist, in den Mini ist er erst gar nicht hinten rein geklettert, sondern hat die kleinere Frau vor geschickt.

Beim Ausweichtest mag es sein das der MiNI mit seinem viel straffer abgestimmten Fahrwerk Vorteile hat, ob man die im Alltag im Stadtverkehr braucht ? Da zählen eher andere Dinge.

Selbst meine Frau die ihren MInI liebt und sich gegen den R5 entschieden hat, meinte der Test war nicht objektiv...

Zu guter letzt hier wurde Null erwähnt das der R5 52kwh im Akku hat und der Cooper E nur 36kwh, das sind ja schon erhebliche Unterschiede, was auch den Preisunterschied erklärt. Allgemein ein eher schlecht recherchierter Test, der nicht die Stärken und Schwächen eines Kleinwagen unter die Lupe genommen hat...

Laut deiner Signatur hast du einen JCW Trim und der beschleunigt nicht in 5,8sek sondern lediglich in 6,7 sek und ist somit schon mal 0,3sek langsamer. 10k Preisunterschiede haben beide auch nicht und warum du einen M3 bei elektrischen Hothatch einwirfst ergibt bei mir auch keinen Sinn.

Wollte die A290 nur einwerfen, weil du schreiber das Leistungsgewicht müsste extrem reduziert werden, ist halt schwer bei einem Kleinwagen der schon soviel wiegt wie ein Mittelklassekombi mit Verbrenner.

Ja da könntest du recht haben, das man die Option hat frei zu konfigurieren, dann kommt dein MINI aber erst 16 Monate später 🙈

Wir haben unseren um Sommer 2024 bestellt und wollten eigentlich Ocean Wave Green, aber es war keiner im System.

Ich verstehe die Taktik dahinter, es spart natürlich Kosten, nimmt einem als Kunden der bereit ist viel Geld für einen Kleinwagen auszugeben auch die Freiheit und ist ja nicht wie bei Tesla wo die Autos immer Vollausstattung haben und man nur noch Felge und Farbe wählen muss.

Bei uns gab es damals nur das M und XL Paket im Konfigurator. Der Verkäufer hat erklärt, dass man seinen MINI nicht individuell konfigurieren kann und dann wird er nur für dich produziert. Sondern es werden einfach verschiedene MINIs in verschiedenen Farben, Ausstattungen usw produziert und der Verkäufer schaut dann ob ein MINI dabei ist der genau deiner Ausstattung entspricht und reserviert den dann quasi Für dich.

Kann also gut sein das aktuell keine MINIs mit XL Paket produziert werden und verfügbar sind. Musst du nächsten Monat oder so nochmal schauen, da sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

In den Garantiebediengungen steht dazu nix. Weil es am ende ne Sache ist die BMW bezahlen muss, die Werkstatt Vorort gibt einen gleichwertigen Ersatz raus, da man keine E Minis hat, ist das eben ein Verbrenner MINI. Wenn man uns nun einen IX1 oder I4 oder der gleichen gibt, muss das ja BMW bezahlen.

Bevor man abgewimmelt wird, man kennt es ja, würde ich gerne wissen wie die Bediengungen sind und damit spreche ich nicht dich an sondern jemanden der es weiß, bzw. Der selbst seinen Mini schon mehre Monate in der Werkstatt hatte...

Wir haben ja aktuell seit fast 2 Wochen einen F56 als Ersatzwagen als Benziner. Wenn unser MINI noch länger in der Werkstatt steht, dann ist Benzin tanken natürlich mit mehr Kosten verbunden plus den verlorenen Komfort, mangels Standheizung.

Weiß jemand ob man bei BMW das Recht auf einen elektronischen Leihwagen hat ? Ich meine bei ein paar Tagen wäre uns das egal, wenn es jetzt aber im schlimmsten Fall ein paar Monate werden, dann wäre es schön blöd.