Bei mir war die Sofware insbesondere bei den Assistenzsystemen kaufentscheidend. (Aceman XL-Paket)
Für eine ähnlich gute Funktion und Umfang muß man wo anders eine (Preis-) Klasse höher einsteigen. "Fährt wie Mensch" hat eine Testerin mal treffend beschrieben. Bin auch vom Remote Parking begeistert.
Aber wieviel Hersteller hast du getestet um zu behaupten, BMW hat die Beste ?
Ja BMW hat gute Assistenzsysteme, aber Fehlerfrei funktionieren die auch nicht 🤷♂️ Was ich so in den Tests mitbekomme funktionieren eigentlich bei den großen Herstellern alle Systeme soweit gut.
Software ist für mich aber eher wie gut das System generell funktioniert und wie gut ist es aufgebaut.
Finde es auch sehr unübersichtlich, es ist überhaupt nicht logisch aufgebaut, wenn man was sucht wird man erschlagen von gefühlt hunderten Kacheln und man weiß nie was sich dahinter alles für Einstellung verstecken. Wird auch in Testberichten oft bemängelt.
Der Sprachassistent ist fast nutzlos wenn man Geld bezahlt fürs connect Paket. Obwohl der Verkäufer damit geprahlt hat das MINI der einzige Hersteller wäre wo es keine zusatzkoten gäbe, alles wer Lebenslange inkl.
Es gibt keine direkten Tasten für Sitzheizung und LenkradHeizung, beides versteckt sich auch wieder hinter der Klimabedienung. Sonst läuft das System ja momentan recht reibungslos, nach dem 3. Update. Da kommen dann halt nur so kleine Fehler wie keine Verbindung zu Apple Catplay, Tür Beifahrerseite lässt.sich nicht von außen öffnen, Probleme beim Laden an öffentlichen Ladesäulen, Fenster fahren sporadisch statt 1cm ganze 10cm runter. Das meiste fixt sich wieder nach einem Neustart, ist trotzdem nervig. Wir gehen schon jeden Morgen mit dem Gefühl zum Auto, mal sehen was heute wieder nicht richtig funktioniert. Das sollte bei einem Premium Produkt aber nicht der Fall sein 🙈
Und Masterfrage, weiß jemand wie man das Standlicht einschaltet ohne in BA zuschauen oder google zu fragen ? 😅🙈