Bei uns ist der MINI der Wagen meiner Frau, sie ist super happy, damit. Bei ihr spielen aber Aussehen und Image eine größere Rolle als alles andere. Ich finde ihn ja bekanntlich nicht sehr gut. Sie hatte vorher einen VW E UP und von dem waren wir so begeistert, dass wir Trips bis 200km lieber mit dem gefahren sind als mit dem Verbrenner.
Seit dem meine Frau den MINI mit mehr Reichweite und DC laden hat, würde sie am liebsten jede Fahrt mit dem MINI machen, so habe ich mich ihr zu liebe auch schon über 300km nach Hamburg oder Prag gequält.
Klar kann man machen, wenn man harte hoppelige Fahrwerke mag und nur Handgepäck dabei hat, sobald aber hinten noch ein Kind sitzen soll wird es schnell unbequem für alle.
Ich muss den Beifahrersitz ganz vor machen, damit die in der Luft hängenden Füße unseres Sohn zwischen Rücksitzbank und Vordersitzlehne passen. Dann stoße ich aber mit meinen Knien an das Amaturenbrett. Solche Probleme gab es im E UP nicht obwohl der nochmal über 20cm kürzer war.
Also für Singles die gerne alleine unterwegs sind ist so ein Cooper sicher auch ein super Erstwagen, für Familien ist er allerdings als Zweitwagen schon unpraktisch...