Beiträge von FirstMini24

Chinesische Autos sollten keine Konkurrenz sein. China hat nur ein Ziel unsere Autoindustrie zerstören.

E Auto Hersteller werden in China extrem subventioniert vom Staat. BYD ist da auch ein besonders negatives Beispiel und schon häufiger in die Kritik geraten. Die Arbeiter dort arbeiten unter schlechten Bedingungen 550€ Monatslohn, 10 Tage Urlaub, 12h Schichten und nach 14 Tagen Arbeit haben sie lediglich 1 Tag frei.

Zusätzlich verbaut BYD seine Fahrzeuge in Europa unter Wert und macht damit quasi keine Gewinne, Ziel ist es lediglich Europa mit Autos zu überschwemmen und die heimischen Marken zu verdrängen.

Wer logisch denken kann dem sollte auch klar sein das man Autos mit Oberklasse Ausstattung nicht zum Kleinwagenpreis anbieten kann, dazu kommen ja noch Zölle und Transportweg.

Das ganze gewinnbringend und zu fairen Arbeitsbedingungen

R5 und ID. Polo zeigen dagegen wie es geht, dass sollte die Zukunft sein.

Mit unserer Wirtschaft geht es eh schon Bergab, wir sollten gerade jetzt die EU stärken und nicht unser Geld nach China schicken und Autos fahren die sich aus der Ferne abschalten lassen, wenn die deutsche Regierung nicht nach deren Pfeife tanzt.

Des Austausch zum Wettbewerb gab es nie, sagt man ein R5 ist das bessere Auto kommen alle gleich mit Gegenargumenten warum er nicht besser ist und so wird es mit jedem Modell sein. Da kommen dann die absurdesten Beiträge, von wegen die Kofferraumverkleidung fehlt und die Tür Scharniere wären von Ikea. Nur um krampfhaft andere Modelle schlecht zu reden, im Glauben man fährt den besten Kleinwagen den der Markt zu bieten hat.

Keiner hier der selbst in seinen MINI verliebt ist, wird einem anderen Auto jemals ne Chance geben und zugeben es wäre besser. Egal ob Renault, HYUNDAI, VW oder sonst was am Auto steht...

Individuell einstellen? Du meinst den MINI Personal Mode?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meine nicht der Personal Mode, dieser ist der einzige Modus im MINi wo ich frei wählen kann welche Farbe ich möchte, ich kann aber auch nicht das Design der Projektoren auf den Armaturenbrett ändern.

Ich will im Go Kart Mode z.b. Lila Ambientebeleuchtung, dass geht nicht!

Ich glaube du kennst die Funktionen des MINI selbst nicht. Gleiches übrigens beim " Motor Sound" da geht nur an und aus. Ich kann aber nicht im Personalmode mit dem Go Kart Sound fahren.

Oder das Flaggen Muster was die Projekten im Go Kart Mode auf das Armaturenbrett projizieren, kann ich nicht im Personal Mode haben.

Mir fehlt da die Freiheit....

Ich muss an dem MINI nichts positives finden, da es das Auto meiner Frau ist. Das einzige was positiv ist, ist die App, die kommt aber von BMW.

Das Auto ist Leider ein überteuerten Kleinwagen mit minderwertigen Material Auswahl, der in China gebaut wird, damit BMW noch mehr Gewinn machen kann.

Nicht mal die Werkstätten sind brauchbar, beide BMW Werkstätten leisten schlechte Arbeit, sowas habe ich bei noch keinem anderen Hersteller erlebt.

Nach 6 Wochen Werkstatt Aufenthalt, Auto mit Beule im Kotflügel und vielen Kratern wieder bekommen 👍 Fehler, nach 2 Tagen wieder da, weil keine Probefahrt gemacht wurde.

Bei BMW mit einem MINi wird man schlechter als bei Dacia behandelt. Solange man nicht mit einem Auto über 80k vorfährt.

Mit der Ambientebeleuchtung ist auch Ansichts Sache. Immerhin wird man bei Renault nicht bevormundet welche Ambientebeleuchtung sfarbe in welchem Modus man haben möchte, bei MINI muss man in Sport Rot fahren und in Eco grün, bei Renault kann ich das individuell einstellen.... Mehr Einstellmöglichkeiten haben Für mich mehr "Luxus".

Dachhimmel gefällt mir gerade mit den Karomuster, ist schöner als langweilig schwarz Ohne Panoramadach sieht es ganz schön langweilig im MINI aus. Da fällt dann auch ein Großteil der Ambientebeleuchtung weg.

Rahmenlose Türen werten ein Auto nicht auf, eher das Gegenteil, wieder etwas was Fehler verursachen kann ( wie bei unserem) Außerdem läuft bei uns immer beim Auto waschen, Wasser von innen die Scheibe hinunter.

Sehe ich komplett anders, ist auch immer die Frage wovon wem man bezahlt wird, das der ADAC nicht neutral ist, ist ja weitreichend bekannt 🤣

Im MINI gibt es bis auf die Sitze kein Leder, Türverkleidungen und Armaturenbrett bestehen nur aus Plastik und Stoff, es gibt keine Hochglanz oder Alu Applikationen die das Auto hochwertiger erscheinen lassen. Die Türverkleidung besteht nur aus Plastik und einen Stoff der so rau ist, dass man sich den Ellenbogen wund schubbert wenn man die Ellenbogenablage in der Tür nutzt.

Die Türen haben keinen dumpfen klang sondern eher ein helles Ping und müssen mit ordentlich Schwung zugeworfen werden. Das sind alles so Details, die Für mich Qualität aus machen. Kommt halt immer drauf an was man wichtig findet...

So ein Test und Tester ist ja auch immer sehr subjektiv...

Eine Förderung vom Staat muss man immer vorstrecken aber in 3 Jahren wirds die Förderung wahrscheinlich auch nicht mehr geben....

Wer einen Neuwagen kauft sollte eh etwas Geld auf der hohen Kante haben und kein Problem 3.000 bis 6.000€ vorzustrecken.

Es gibt einen X Peng für 100.000€ 🤔

Glaube aber nicht das sich eine Familie.mot 80k Haushaltseinkommen ein 100k Auto leisten kann 🤣🙈

steht aktuell nicht zur Debatte, man redet von 3 Milliarden Euro die für 800.000 Fahrzeuge reichen sollen...

Die Förderung ist ausschließlich vom Staat, glaube nicht das die Hersteller noch mehr drauf packen, als sie eh schon machen. Bzw. Sind ja die Preise extrem gesunken. Unser MINI J01 hat im Sommer 2024 noch 46k UVP gekostet, jetzt kann man ihn für 38k im Konfigurator zusammen basteln.

Hab nochmal durch gesucht und einen Ladevorgang von 10 auf 85% gefunden vom 26.02.2025. Da hat er mit 11kw bis 85% durch geladen, kein Einbruch bei 70% gedauert hat das ganze bis auf 2min die selbe Zeit allerdings hat er da 40kwh und nicht nur 25kwh nachgeladen, dass ist ja schon ein deutscher unterschied!

Temperatur waren beim Ladevorgang bei ca +7°C . Der Akku wird ja auch warm beim Laden, durch Kälte würde der Ladevorgang zum Ende nicht einbrechen und wenn wäre das auch nur bei DC interessant. 11KW AC ist so gering, das nimmt auch ein Akku der Tiefgefroren ist...