Beiträge von FirstMini24

naja die Lösung des Problems ist aber auch nicht, normalerweise müsste er sich die Einstellungen halt merken 🙈

Unser MINI war jetzt in der Werkstatt, wegen verschiedener kleinerer Mängel. Konnte wie erwartetend nix gefunden werden, außer das über 130 Fehler im Speicher waren. Wir sollen auf ein Update warten und hoffen, dass damit dann behoben wird 🙈

Hallo,

Wir überlegen momentan stark unseren MINI noch vor Finanzierungsende abzugeben.

Vielleicht hat jemand Interesse die Finanzierung zu übernehmen. Aktuell zahlen wir eine Rate von 286€ monatlich über 3 Jahre.

Es handelt sich um einen MINI Cooper SE Favoured Trim mit Paket M. Zusätzlich hat er Ganzjahresreifen, Eibach Fahrwerksfedern und Fußmatten hinten, Streifen auf der Motorhaube vom JCW Trim.

EZ 10/24 und 9600km hat er momentan gelaufen. Zustand ist neuwertig.

Er kann auch direkt aus der Finanzierung raus gekauft werden für 33.000€

Warum 60% 🤔 Bei uns kann man nur von Stufe 1 (dunkel) bis Stufe 5 (hell) stellen. Wir drehen immer auf 1 oder 2 und er springt immer auf 5 wieder hoch.

Komisch ist auch das die Ambientebeleuchtung mit an die DisplayBeleuchtung gekoppelt ist...

Kann man fie günstigen Scheinwerfer verstellen ? Ich bin der Meinung beinubs gibt es keine Verstellung...

Ich frag mich ja ob es alle MINIs betrifft und es einige einfach nicht merken oder ob nur wenige betroffen sind...

Meine Frau z.b. merkt das meistens gar nicht, ich sag immer wenn ich denn Mal mitfahre, warum ist das hier schon wieder so hell im Auto.

Mich wundert das es da bisher noch kein Thema gab, bzw. Das es noch niemand in der Werkstatt bemängelt hat 🤷‍♂️

Dann hat deine Werkstatt leider keine Ahnung, such dir eine neue! Das Softwarestand 11/24 muss warum auch immer beim Händler freigeschaltet oder so werden damit man in Zukunft weitere Updates OTA bekommen kann, das liegt nicht an deinem Smartphone, sondern alleine an dem Auto.

Mittlerweile gab es glaube schon 3 oder 4 weitere Updates, die auch ein paar Fehler behoben haben, dafür auch neue gebraucht haben sollen 🙈

Leider haben 4 Updates diesen Fehler bisher nicht behoben. Immer wieder stellt sich die DisplayHelligkeit auf Stufe 5 und so strahlt einen das Display bei Nacht immer wieder an.

Ist das bei euch auch so und hat es schon jemand bei der Werkstatt mit Lösungen bemängelt ??

Bei uns ist der MINI der Wagen meiner Frau, sie ist super happy, damit. Bei ihr spielen aber Aussehen und Image eine größere Rolle als alles andere. Ich finde ihn ja bekanntlich nicht sehr gut. Sie hatte vorher einen VW E UP und von dem waren wir so begeistert, dass wir Trips bis 200km lieber mit dem gefahren sind als mit dem Verbrenner.

Seit dem meine Frau den MINI mit mehr Reichweite und DC laden hat, würde sie am liebsten jede Fahrt mit dem MINI machen, so habe ich mich ihr zu liebe auch schon über 300km nach Hamburg oder Prag gequält.

Klar kann man machen, wenn man harte hoppelige Fahrwerke mag und nur Handgepäck dabei hat, sobald aber hinten noch ein Kind sitzen soll wird es schnell unbequem für alle.

Ich muss den Beifahrersitz ganz vor machen, damit die in der Luft hängenden Füße unseres Sohn zwischen Rücksitzbank und Vordersitzlehne passen. Dann stoße ich aber mit meinen Knien an das Amaturenbrett. Solche Probleme gab es im E UP nicht obwohl der nochmal über 20cm kürzer war.

Also für Singles die gerne alleine unterwegs sind ist so ein Cooper sicher auch ein super Erstwagen, für Familien ist er allerdings als Zweitwagen schon unpraktisch...

Wir haben auch 2 Probefahrten gemacht mit dem Cooper und da fanden wir ihn vom Fahrwerk her auch hart aber okay. Erst als wir unseren hatten und längere Fahrten und verschiedene Fahrbahnen gefahren sind haben wir gemerkt, er ist eher unangenehm hart.

Nachdem wir dann ein Wochenende eine Alpine A290 und 700km fahren durften und so den direkten Vergleich hatten. Da merkt man erstmal das sportlichkeit und Komfort sich nicht ausschließen müssen.

Alpine hat da viel bessere Arbeit geleistet, das Fahrwerk ist sportlich straff aber gleichzeitig auch komfortabel.

Sowas würde ich gerade von einem Aceman auch erwarten. Im Cooper kann es ja noch als sportlich und Gokart Feeling verkaufen, aber ein Aceman ist ja eher ein Alltagsauto, da möchte man ja nicht wie ein 19 jähriger in seinem tiefergelegten Golf 3 über die Straßen hüpfen...