Beiträge von lischana

Okay, Danke an sejcw & opat7
    Ich habe im offline-PDF-Dokument gesucht.
    Hier gibt es keinerlei Hinweis auf eine Notentriegelung.

Allerdings, wie ihr schreibt im "MINI Drivers Guide" sehr wohl.
    Sowohl über nen Browser, als auch über die App
    Auf die Idee bin ich nicht gekommen :rolleyes:

Allerdings verstehe ich nicht, warum dies nicht im digitalen Bordbuch steht, was man sich ja downloaden kann.

Aber egal; ich will's dann jetzt auch mal gut sein lassen.
    Ich kenne nun die Funktion; hoffe, dass der Bowdenzug hält, sollte ich ihn nutzen müssen ...

Also Danke an die zahlreichen Unterstützer :thumbup:

Also ich finde auch über die Textsuche keinerlei Eintrag zur "Notentriegelung" X(
    Nur zum Thema: Getriebesperre (dessen Verknüpfung zum Suchbegriff sich mir auch nicht erschließt ...)
    Ich werde bei Gelegenheit mal bei MINI nachhaken bzw. bei dem Händler meines Vertrauens.

Und ja, da gebe ich dir 100 %ig recht: Wozu die VIN eingeben, um ein Dokument für eine Baureihe downloaden zu dürfen, anstatt die Dokumente, die ja offensichtlich eh hinterlegt sind,
    einfach über Checkboxen auswählen zu können?
    Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ...

:P

lischana Danke, danke. Gern geschehen :)

Guten Morgen,

nein, ich habe ausschließlich eine digitale Anleitung. Habe diese extra am Sonntag neu runtergeladen.

Über den von dir hier auch beschriebenen Weg.

Ich finde da nichts zu der Notentriegelung über die Heckklappe.

Ist jetzt nicht dramatisch, da ich ja dank dir nun weiß, dass ich diese habe. :thumbup:

Aber traurig, dass es anscheinend nicht in der BA steht.

Müsste ich glatt mal rückmelden …

Euch „MINImalisten“ einen sonnigen Tag 8)

Das hier steht dazu in der Betriebsanleitung des J01:

IMG_0908.jpg

Ei potztausend :)
    Das steht nicht einmal in der BA.
    Hatte extra nachgesehen (Oder ich bin blind ...)
    Aber siehe Foto von just eben: Diese Notentriegelung gibt's tatsächlich :thumbup:
    Du bist mein Held, bricks
    Aber warum steht das nicht in der BA (S. 343: Ladekabel abziehen)

Jetzt bin ich beruhigt.
    Obwohl so ein Entriegelungsknopf tatsächlich sinnvoll wäre.
    Wieder am falschen Ende gespart

Hallo,

hat der Entriegelungsknopf am Ladeanschluss auch nicht reagiert?

Gruß Helmut

@ lischana

Sorry, jetzt nochmal Deinen Beitrag richtig gelesen: Deiner hat den Knopf noch nicht?

Wat für'n Entriegelungsknopf?
    Nein, das haben nur die neueren Modelle. Mein Aceman besitzt so etwas leider nicht.
    Irgendjemand hatte mal ein Foto gepostet, wo so etwas verbaut war.

Oder haben das alle Acemänner hier?
    Ich wüssste davon nix

lischana beim J01 gibt es im Kofferraum eine Notentriegelung per Seilzug. Schau mal in der Betriebsanleitung unter Mobilität > Fahrzeug aufladen > Ladekabel abziehen > Notentriegelung nach, ob der J05 diese Funktion auch bietet.

Danke, bin ich auch drüber gestolpert.
    Habe aber nix gefunden in der BA und auch nicht in meinem Kofferraum.
    Würde mich aber wundern, wenn es dies beim J01 gäbe, beim J05 hingegen nicht ...
    Wo wäre der Mechanismus denn bei deinem Cooper?

Und noch eine Frage zum Laden hinterher:
    Ich habe die letzten Wochen fast durchweg negative Erfahrungen beim "Fremdladen", also abseits der heimischen Wallbox, gesammelt (überwiegend in Hamburg: zugeparkte Ladesäulen; Nicht-Akzeptanz von Ladekarten/Apps; rückwärts Anfahren von 22 kW-AC-Säulen mangels Rangierplatz und zu kurzem Board-Ladekabel nicht möglich, im Display als frei angezeigte, aber dann doch defekte Säulen

etc.) :cursing:

So auch gestern auf der Autobahn gegen 0.30 Uhr: Am Hyperladenetz von EnBW (Sottrum) hatte ich den falschen Stecker am Display aktiviert/ausgewählt.
    Leider ist es mir ca. 15 min. nicht gelungen, den verriegelten Ladestecker abzuziehen, da das Laden logischerweise nicht starten konnte.
    Ich habe m. M. nach alles versucht:

- Auto verriegelt - Auto entriegelt;

- MINI durch Öffnen der Tür entriegelt;

- Versuch den Motor zu starten, in der Hoffnung, dass ich über die Central Unit entriegeln kann;
    - Entriegeln über App nicht möglich, da hier nur angezeigt wurde: "Laden nicht gestartet"

- Am Display der Ladesäule auch keine Möglichkeit des Abbruchs o. ä., hier nur der Hinweis: "Ladesäule 1 nicht verfügbar"

Ich habe mich schon mit dem ADAC telefonieren oder besser noch im Auto übernachten sehen ... ||

Nach unzähligen Ver- und Entriegelungsversuchen dann irgendwann - weiß der Teufel wie - wurde der CCS-Ladestecker freigegeben und ich konnte regulär den Ladevorgang neu starten:
    Hier fehlt mir der Entriegelungsknopf neben den Ladebuchsen am MINI.

Irgendeine Idee, wie man das Entriegeln unkomplizierter gestalten kann oder bin ich zu schusselig ....?
    Alternative: Ich bleibe einfach im kleinen Radius von der eigenen Wallbox! 8o