Beiträge von lischana

Apfelnutzer  Aceman JCW

Danke für das Feedback!

Mir war nicht klar, dass der bisherige Weg des Zitierens problematisch in der Lesbarkeit ist.

Auf meinem „EiFohn“ wird jedes Zitat nur sehr verkürzt dargestellt. Und ich lese die Zitate dann im Verlauf nach. Daher habe ich mir da keine Gedanken gemacht, Tschuldigung.

Die Reichweite bei Übergabe habe ich mir gerade noch mal angesehen. Sie lag bei

289 km (100 %) und damit deutlich unter dem Wert, den Aceman JCW im Post #22 beschrieb.

Finde ich sehr merkwürdig!

Ich bin sehr interessiert an realen Erfahrungen, da ich nach wie vor mit der Reichweite im Aceman unzufrieden bin.

Ein ausführlicher Bericht mit Anfrage nach Prüfung der Akkus bei meinem Händler blieb bislang unbeantwortet 😠

Habe ich gegenüber meinem Händler als Vertreter von MINI Deutschland eigentlich ein Recht auf Überprüfung der Akkus?

Dann würde ich jetzt so langsam gegenüber der bislang wirklich hilfsbereiten und freundlichen Verkäuferin mal anders auftreten …

Einen schönen Tag allerseits ✌🏼

Wir haben unseren Aceman JCW seit Gestern, 14.07.2025. Übergeben wurde unser mit einer Ladung von 98% -> 348 km. Heute habe ich eine Strecke von 80 km über Landstraße und Dörfer gemacht. Hatte ich einen Verbrauch von 17,3 kWh. 80% ladung 14.07.25.jpg

verbrauch vom 14.07.25.jpg Das Dunkel Blau Bild öffnen, rechts. Morgen (16.07.2025) wird meine Frau raus finden ob unser Plan auf geht, Auf dem zur ihrer Arbeit ist auch ein Teilstück Autobahn was unbegrenzt ist, wo dann auch mal bis zu 180 km/h gefahren wird. Wenn alle Faktoren mitspielen. Mal sehen was der Verbrauch dann so sagt. Am kommenden Wochenende versuche ich mal 200 km/h zu fahren, mal sehen wo der Verbrauch hin geht.

Danke für deinen Bericht Aceman JCW und natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Aceman.

Komme gerade von einer Autobahnfahrt OL -> OS -> OL zurück; in OS n büschn rumgekurvt. Bei 100% heute gestartet und eben mit ner Restkapazität von 11% und 37 km nach ner Gesamtstrecke von ca. 270 km angekommen. So knapp war ich noch nie unterwegs 😝

Aber eure ca. 350 km bei Übergabe sind ja erstmal n ordentliches Pfund als Reichweite!

Berichte gerne weiter 👍

Viel spaß mit eurem schnittigen Aceman.

Gerade bei Nacht macht der echt Spaß 🤩

Auch die Bedienungsanleitung ist unter dem Punkt «MINI Intelligent Personal Assistant» aufschlussreich, was alles erfüllt sein muss.

Um deinen Beitrag aufzugreifen:

Um den vollen Funktionsumfang des MINI Intelligent Personal Assistant in Ihrem MINI mit Operating System 9 zu nutzen, müssen Sie mit Ihrer MINI ID angemeldet sein und folgende Einstellungen aktivieren: "Online Sprachverarbeitung", "Visualisierung", "Aktivierung durch ‚Hey MINI‘" und "Persönliche Präferenzen lernen". Wählen Sie hierfür im MINI Bediensystem: Menü Apps > "Alle Apps" > "Persönlicher Assistent" > "Einstellungen".

Die Grundfunktionen des MINI Intelligent Personal Assistant sind Bestandteil der digitalen Basisfunktionen (MINI Connected Base) Ihres MINI mit Operating System 9. Die Software Ihres MINI muss auf dem neuesten Stand sein. Nach einem Remote Software Upgrade auf Version 2024-11 oder neuer müssen Sie den MINI Intelligent Personal Assistant erneut einrichten.

Antwort aus „FAQ“-Bereich.

Danke NCC1701CH für deinen ausführlichen Beitrag. Der hat mich wieder daran erinnert, dass ich so manchen Befehl per Assistenten regeln kann 👍

Schönes Wochenende allen!

Hier sind die Inhalte von Mini Connected beschrieben, v.a. die Tabelle unten auf der Seite vergleicht es schön:

https://www.mini.de/de_DE/home…i-connected-upgrades.html

Für mich ist es den Preis nicht wert, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Bezüglich Sprachsteuerung konnte ich (außer dem zusätzlichen Avatar) keinen Unterschied feststellen.

Danke für den Link!
    Die Übersicht am Ende ist in der Tat hilfreich und gibt mir beruhigende Argumente, warum ich das Paket "trotzdem" verlängert habe.
    Notwendig ist es in der Tat nicht, aber nice to have ;)
    Wobei ich die Consolen-Geschichte noch nie genutzt habe und wohl nie nutzen werde.
    Aber, wie du schon sagtest €blenni: Geschmackssache 8o

WOW!
    Danke für deinen Bericht ;)

Ich hate bislang nur auf dem Handy gelesen udn daher dein Accouuntbild nicht wirklich identifizieren können, Sorry

Nachvollziehbar.

Dann bin ich nicht mehr so alleine in der Region (OL/HB) mit meinem Aceman :)

Ich habe mit dem Aceman SE ebenfalls meinen ersten Elektrowagen und bin schwer begeistert!

Nur haperts bei mir mit der Akkukapazität.
    Daher bin ich sehr gespannt auf eure Berichterstattung bzw. Erfahrung.
    Ich hatte gerade erst am Sonntag auf einer Rückfahrt von OL nach E bei zwei Ladestopps sehr merkwürdige Erfahrungen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nachzulesen unter

(Beitrag von gestern, 07.07.)
    Auch eure Reichweite würde mich aus oben genannten Gründen interessieren!

Aber ich will euch nicht entmutigen.
    Allzeit gute Fahrt, ganz viel Spaß und vielleicht sehen wir uns auf der Straße ;)

lischana

schon gecheckt ob ein Rückruf ansteht ?

vielleicht das Problem, daß eine Zelle (Modul) vom Akku defekt ist ?

Hmmm, interessanter Gedanke …🤔

Auf welcher Seite von MINI finde ich hierzu Infos?

Ich werde später mal googeln.

Nach einem recht erfolglosen Versuch über den Kundenservice, werde ich mich mal wieder an meinen Händler wenden.

In der Hoffnung, dass die das Thema mal ernsthaft angehen und mich nicht wieder abspeisen mit:

„Laden Sie den Aceman immer erst unter 5% und dann bis 100%“

Blödsinn.

Kiek wi mol …

Danke für deinen Tipp 👍