MINI J01 Cooper Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• bricks habe den Cross Climate 3 Sport jetzt bestellt bzw. lassen ihn noch vor der Fahrzeugübergabe beim Mini-Händler aufziehen.

Genauso hab ich das auch gemacht. Und die werksseitig montieren Reifen bin ich bei Kleinanzeigen innerhalb kürzester Zeit losgeworden. Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Hallo,

machen das die Händler jetzt?

Ich musste letztes Jahr noch das Auto bei der 70 km entfernten Niederlassung in Bonn bestellen.

Der Händler vor Ort war nicht bereit, das Fahrzeug mit GJR zu liefern.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• machen das die Händler jetzt?

Als ich meinen im Dezember abholen durfte, hat mein lokaler Händler das gemacht. Allerdings hatten sie darauf bestanden, dass ich die Reifen auch dort kaufe; angelieferte Reifen hätten sie aus »Haftungsgründen« nicht in meinem Auftrag montiert.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Hallo,

auch eine schöne "Ausrede" des Händlers. Wenn der seine Vorgaben aus München ernst nehmen würde, hätte er überhaupt keine GJR montieren dürfen, da Minis und BMWs nur mit Stern markierten Reifen fehlerfrei funktionieren. (So jetzt genug Häme. Ich wollte zum Thema nichts mehr sagen, da ich meinen Aceman letztlich mit den gewünschten Reifen erhalten habe. )

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Die "Vorgabe" kann doch dem Händler egal sein. Hat doch nur Vorteile für ihn.... Er hat Zusatzverkäufe und bei Reklamationen, tschüss und Abfahrt. Die Welt wird er zwar dabei nicht verdienen aber er hat zumindest bei Reklamationen mit dem Fahrzeug seine Ruhe, da bei montierten GJR somit jegliche Ansprüche verfallen. Aus Händler sicht...Win Win.

• ihr mit euren GJR und dem daraus resultierenden "verfall der gewährleistung" o. ä... bei mir wurden nach 1,5 jahren die querlenker von mini ausgetauscht wegen dem knarzen. und ich hatte eine woche nach der abholung schon GJR reifen bei ATU monieren lassen. es gab mit meinem händler keine diskussion bzgl. gewährleistung da wurde nichts angesprochen. einfach nur repariert, entschuldigt, keinen cent gezahlt und fertig.

• Alles gut :) Glück braucht man. Es ist wie überall...je nachdem zu wem du kommst. Hast halt einen Händler der es nicht so genau nimmt. Ich hätte dich weiter geschickt. Falsche Reifen...keine Reklamation.