MINI J01 Cooper Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• GANZJAHRESREIFEN Der Reifenwechsel entfällt - leider nicht

Ganzjahresreifen ersparen den halbjährlichen Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Auf regelmäßige Reifenpflege können Autofahrer dennoch nicht verzichten.

Ganzjahresreifen: Der Reifenwechsel entfällt - leider nicht
    Ganzjahresreifen ersparen den halbjährlichen Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Auf regelmäßige Reifenpflege können Autofahrer dennoch nicht verzichten.
    www.auto-motor-und-sport.de

• Hallo.

die Empfehlung zum Wechsel vorne / hinten wäre ein Thema für lange Winterabende:

ab welchem Unterschied sollte gewechselt werden?
    Wie kann dann die Empfehlung des besseren Profils hinten eingehalten werden?
    usw.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Wir fahren immer dem Allwetterreifen von Goodyear Vector 4 Season Gen.3, den Reifen haben wir schon auf unseren Hyundai i20 drauf gehabt. Der ist jetzt bei den dunklen Aceman auch drauf, Lautstärke hörst Du im Innenraum nicht, und der Verbrauch ist bei unseren dunklen Aceman nicht so nicht merkbar. Diese beiden Aceman haben schon zusammen 40.000 km mit den Reifen runter. Der weisse Aceman bekommt diese Reifen auch zum Winter, den haben wir erst seit Juni diesen Jahres. Ich kann die Goodyear Vector 4 Season Gen.3 empfehlen.

• beim Fronttriebler (Mini e) dürfte der Verschleiß an den Vorderreifen immer größer sein, somit dürften auf der Hinterachse immer die Reifen mit dem besseren Profil sein

Nope, hängt mit am Fahrstil zusammen. Ich habe auch beim Hecktriebler die Reifen runter gepflügt. Beim eAuto ist die Kraft sofort da, wo der Verschleiß schneller gehen kann.

• Nope, hängt mit am Fahrstil zusammen. Ich habe auch beim Hecktriebler die Reifen runter gepflügt. Beim eAuto ist die Kraft sofort da, wo der Verschleiß schneller gehen kann.

„…auch beim Hecktriebler…“ heißt jetzt, dass Du hier die Hinterreifen oder die Vorderreifen schneller verschlissen hast? Und „…die Kraft [ist] sofort da, wo der Verschleiß schneller gehen kann“ heißt jetzt was? Wo geht der Verschleiß hin?

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

2 Mal editiert, zuletzt von Fastlane ()

• Na ich glaube er meint, daß man auch beim Hecktriebler bei sportlicher Fahrweise , die Vorderreifen "abfährt".

Was natürlich der Fall ist, wenn das Auto über die Vorderräder schiebt (z.b. beim Kurvenfahren, klassisches untersteuern)

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 03/2026.54