Agenturmodell BMW MINI 2025 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb

• Ob das Viele machen weiß ich nicht. Aber das ist das Prinzip hinter dem MINI - Agenturmodell (Mini Next) für Gebrauchtwagen. MINI verwaltet zentral alle Fahrzeuge, es gibt also online eine sehr große Auswahl.

Bei jedem Fahrzeug sind alle Beschädigungen und Reparaturen detailliert aufgeführt (bei meinem Fahrzeug sehr kurz), MINI garantiert den Zustand.

• Einen Gebrauchten kaufen ohne ihn zu sehen? Also von einem anderen Händler kaufen, bei deinem Händler? Machen das viele? Noch nie gehört :/

Das haben wir auch so gemacht. Darum geht es ja bei dem von MINI angebotenen Fuhrpark. Du kaufst einen Gebrauchten der zentral gelagert wird, und dann an deinen entsprechenden Wunschhändler per LKW verladen wird. Du kaufst hier nicht den klassischen Gebrauchten, dass darfst du nicht verwechseln.

Meistens haben die Autos maximal 5.000KM bis 10.000KM auf der Uhr. Unser MINI hatte 450KM, da brauch ich vorher nichts anschauen ;)

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Habe ich auch gemacht. 1 Jahr alt, 900 km. Gab etliche Fotos von überall.

Bisschen komisches Gefühl war aber doch dabei, bis ich ihn endlich mängelfrei abgeholt habe ;)

Hatte ich eigentlich auch nur gemacht, weil meine Wunschkonfiguration nicht eingeplant war für das nächste Jahr und mein Verbrenner schon den Geist aufgegeben hatte.

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

• Einen Gebrauchten kaufen ohne ihn zu sehen? Also von einem anderen Händler kaufen, bei deinem Händler? Machen das viele? Noch nie gehört :/

Bei MINI habe ich das noch nicht gemacht, aber bei einem anderen Fabrikat. Ein komisches Gefühl hatte ich schon irgendwie, bis das Fahrzeug endlich da stand und alles wie versprochen war. Denn es hatte eine ärgerliche Abweichung beim dokumentieren Zustand gegeben, aber die hat mein Händler transparent angesprochen, sich tausend Mal entschuldigt und noch vor der Übergabe auf seine Kosten repariert.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Denn es hatte eine ärgerliche Abweichung beim dokumentieren Zustand gegeben, aber die hat mein Händler transparent angesprochen, sich tausend Mal entschuldigt und noch vor der Übergabe auf seine Kosten repariert.

Hätte man trotzdem vom Kauf zurücktreten können?

Oder muss man es laut irgendwelcher AGB so hinnehmen, weil es repariert wird?

Mein jetzt nicht ein kleiner Kratzer, der rauspoliert wird oder per Smartrepair entfernt wird. Schon was größeres.

• Hätte man trotzdem vom Kauf zurücktreten können?

Oder muss man es laut irgendwelcher AGB so hinnehmen, weil es repariert wird?

Mein jetzt nicht ein kleiner Kratzer, der rauspoliert wird oder per Smartrepair entfernt wird. Schon was größeres.

Da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich hätte zurücktreten können. Bei mir waren es Kratzer im Lack und zwei abgefahrene Reifen. Der Lack wurde per Smartrepair repariert und die beiden Reifen durch neue ersetzt, beides auf Kosten meines Händlers.

Ist jetzt im Thread aber ziemlich Off-topic und sollte vielleicht umgezogen werden, wenn noch mehr Posts von anderen zu dem Thema kämen.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von bricks () aus folgendem Grund: Typo

• Heute habe ich bei meinem Händler einen Termin zwecks Rückgabe (Leasingende im Sept. 26) gemacht.

der uns betreuende Verkäufer (war auch schon der Nachfolger des eigentlichen Verkäufers) hat das Unternehmen auch schon wieder verlassen (der war gefühlt kein ganzes Jahr da).

und der Verkäufer der heute den Termin gemacht hat, den hat es nicht mal interessiert, ob für uns ein weiteres Leasing oder ein Kauf in Betracht käme.

Einfach Termin gemacht und tschüss

vor dem Agenturmodell war der Kundenkontakt besser

und nach dann 2 Jahren Mini J01 war es dass dann wohl gewesen mit der Marke Mini

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 03/2026.54