Schiff Tracking - Transport MINI Cooper J01 J05 - Transportschiffe China - Logistik verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Das Datum passt aber bei mir garnicht. Da steht 6.01.26. Das Auto wurde aber am 18.05.26 produziert. Ich denke bei frei Konfigurierten Autos ist das alles etwas anders

Das gibt mir Hoffnung, dass mein Auto auch schon geplant ist. Lt. meinem Verkäufer würde der Status sich ändern, sobald ein Produktionsdatum feststeht. Wie man aber sieht ist dem nicht so. Ich warte seit fast einem Monat auf die Bestellbestätigung. Bei mir steht im Kaufvertrag der 07.12.2026, ist aber mein angegebenes Wunschdatum zur Lieferung. Was ich auch blöd finde ist, dass ich nun 640 € mehr zahlen muss, weil sich nach ein paar Tagen nach Bestellung der Preis geändert hat :(

Aktuell: Mini Cooper F55 MINI Yours Trim 136 PS - British Racing Green

Bestellt: Mini Cooper J01 SE Favoured Trim - Blazing Blue

• Bei mir ist der hinterlegte Status seit Abschluss des Kaufvertrages (April) auch unverändert mit „Bestellung eingegangen“.

Ich weiß auch nicht ob das Datum auf Seite 2 des Vertrages irgendeine Bedeutung hat.

Denn danach wäre das Auto schon vom Band gerollt (Anfang Mai).

Auch hier wurde frei konfiguriert und die Auslieferung ist im Dezember geplant.

• Seite hejute hat sich die Seite leicht verändert . Unter "Auf dem Weg" nun der neue Hinweis .

Aber nur "Werbung" oder ? :D

Also bei mir und vielen anderen passte dieser Status mit dem vermutlichen Verladen des Minis auf ein Schiff zusammen. Dieser Status bleibt dann bis Ankunft in Deutschland aktiv. Nach Ankunft in Deutschland springt dann der nächste Punkt „Finale Vorbereitung“ an und „Auf dem Weg“ kriegt ein schwarzen Haken.

Sprich du kannst jetzt mal nach Schiffen suchen die von Singapur nach Bremerhaven unterwegs sind. :)

• Ein paar Schiffe hab ich schon auf der Watchlist :

Reederei "Wallenius Wilhelmsen" :

• Lake shirasagi (Zeebrügge) -> 25.6.26 in Shanghai ->
    • Don Pasquale -> 01.07.26 in Shanghai -> 13.8.26 Zeebrügge -> 19.8.26 Bremerhafen
    • Morning Lena -> 03.07.26 in Shanghai -> 10.8.26 Zeebrügge -> 18.8.26 Bremerhafen

Welche Reedereien wird von BMW/Mini Gebucht ?

• Ein paar Schiffe hab ich schon auf der Watchlist :

Reederei "Wallenius Wilhelmsen" :

• Lake shirasagi (Zeebrügge) -> 25.6.26 in Shanghai ->
    • Don Pasquale -> 01.07.26 in Shanghai -> 13.8.26 Zeebrügge -> 19.8.26 Bremerhafen
    • Morning Lena -> 03.07.26 in Shanghai -> 10.8.26 Zeebrügge -> 18.8.26 Bremerhafen

Welche Reedereien wird von BMW/Mini Gebucht ?

Walenius Wilhelmsen ist schon richtig, sonst wäre Deine watchlist ja sinnfrei. Oder wolltest Du was anderes als Deinen Mini verfolgen? Die schöne Stadt heißt übrigens Bremerhaven, sie hat zufällig auch einen Hafen 😉

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• JCW-E Driver :

Deine App hat sich gestern geändert . Dann solltest du ein Schiff nehmen das gestern losgefahren ist ;)

Ist denn sicher, das “Auf dem Weg” mit der Verladung aufs Schiff beginnt. Ich meine zuletzt haben wir noch spekuliert, ob das auch der Warenausgang Produktion ist und es dann noch ein paar Tage braucht, bis der Wagen auf dem Schiff ist.

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• Sicher nicht, aber es hat mit dem Schiff LAKE QARAOUN zuletzt bei einigen und auch bei mir sehr gut gepasst.

Bei „auf dem Weg“ passte die Abfahrt in Singapur und mit der Zahlungsaufforderung die Ankunft in Bremerhaven. Beziehungsweise dann eben gleich Montag morgen. War ja Samstags die Entladung.

• JCW-E Driver :

Deine App hat sich gestern geändert . Dann solltest du ein Schiff nehmen das gestern losgefahren ist ;)

Danke . Hab bei dieser Reederei eine "point to point" suche ab dem Datum gemacht und da kamen die drei Schiffe raus .

bei anderen Reedereien gab es keine gute Suche .

Bei Flugzeugen ist es deutlich komfortabler eine Maschine zu finden :D

Sicher nicht, aber es hat mit dem Schiff LAKE QARAOUN zuletzt bei einigen und auch bei mir sehr gut gepasst.

Bei „auf dem Weg“ passte die Abfahrt in Singapur und mit der Zahlungsaufforderung die Ankunft in Bremerhaven. Beziehungsweise dann eben gleich Montag morgen. War ja Samstags die Entladung.

Doofe Frage ... aber warum Singapur ?

Wenn eure Berechnungen richtig sind dann müsste das Auto ca. um den 18.8 in DE angekommen . und dann in der 1/2 September Woche beim Händler sein (dies wäre dann knapp 3 Wochen vor meinem Termin) :D