MINI Cooper SE J01 Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric

• Ähhh, vllt jetzt n büschn peinlich für mich nach einem Jahr Aceman SE, aber: welche Einstellung wähle ich denn für Green-Mode + Max Range?

Ich stelle doch über den sog. „Experience-Mode“ die von dir angesprochenen Modus ein. Was, außer „B“, was ja die Rekuperation betrifft, könnte ich denn noch einstellen?

Oder meintest du das?

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• lischana Bei aktiviertem Max Range ist u.a. bei 90 km/h Schluss. Alles ist zäh und Komfortfunktionen wie Klimaanlage und Sitzheizung sind deaktiviert. Wenn du nicht mit den letzten 3 % Akku noch zur 60 km entfernten einzigen Ladesäule humpeln musst, wirst du das nicht nutzen wollen.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Blödsinn, klar kenne ich die Einstellung „Max Range“. Habe ich nur noch nie genutzt, weil ich das immer nur als ultimative ratio gesehen habe, bevor das Auto ohne Saft stehenbleibt.

Ich werde die Tage mal rumprobieren. Aber ich fürchte, in eure Sphären dringe ich wohl nicht vor.

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• lischana Wenn du nicht mit den letzten 3 % Akku noch zur 60 km entfernten einzigen Ladesäule humpeln musst, wirst du das nicht nutzen wollen.

bricks: hatte deinen Beitrag nicht gesehen. Ja, so wie du sagst. Daher hatte ich diesen Modus auch noch nie gewählt. Danke

• Ich werde die Tage mal rumprobieren. Aber ich fürchte, in eure Sphären dringe ich wohl nicht vor.

Der Modus selbst ist im Grunde komplett

egal. Du kannst in jedem Modus solche

Verbräuche erzielen, indem Du auf…

- Geschwindigkeit,

- vorausschauendes Fahren und

- Einstellung der Klimaanlage achtest.