MINI Cooper SE J01 Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric

• Man schafft es schon durch extrem viel Ruhe und wenig Autobahn. Die Autobahn macht bei mir fast 5 kwh/100 km mehr aus...

Das ist typisch und beim F56se fast noch deftiger. Im Stadt Verkehr und über das Land sparsam, aber bei 100 und mehr kann man direkt wieder laden fahren ;))))

Die Werte des J01 sind aber beeindruckend :/ :/ :/

• Ich will euch ja nicht aus dem Faden vertreiben ;))) , aber dieses Thema ist klar dem J01 Cooper SE gewidmet. Der MINI Aceman scheint nicht unerhebliche Eigenarten zu haben :?: Unter anderem deswegen gibt es einen ganz eigenen Bereich und Thread dazu. Um in Analyse und eine mögliche Fehlersuche zu gehen sollten die Mods das vielleicht trennen?

• Um in Analyse und eine mögliche Fehlersuche zu gehen sollten die Mods das vielleicht trennen?

Da hast Du nicht Unrecht. Danke für den Hinweis. Beiträge verschoben:

Hier bitte zurück zum Thema MINI Cooper SE J01,

Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric.

Danke.

• Sorry, die Themen werden auf dem Smartphone relativ unübersichtlich dargestellt.

Ich antworte oft spontan nach Benachrichtigungen und gelobe, künftige Besserung.

Gruß Helmut

P.S. Allerdings wäre bei diesem Thema eine Trennung nicht unbedingt erforderlich. Durch die gleiche Technik erscheinen mir die Erfahrungen doch sehr ähnlich zu sein.

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Also egal was er anzeigt oder ob es ein Cooper oder Aceman ist - die Anzeige ist mega dynamisch und eigentlich sogar mE ein wenig zur Erziehung da. Wenn man in Green startet und das auch als Start-Experience eingestellt hat, dann ist der km-Wert direkt höher als in zB Core. Wenn man die Experience wechsle, dann ändert sich der Wert sofort. Wenn ich morgens sanft fahre, dann zeigt er auch abends noch mehr an als wenn ich morgens das Pedal haue. Wenn ich im Winter die Heizung runter stelle, dann ist die Reichweite nach ein paar Kilometern besser. Wenn ich im Sommer die Klima ein paar Grad höher stelle auch. Und wer über die Reichweite enttäuscht ist und von "ich fahre so zwischen 140 und 160" schreibt - bitte schaut mal die Richtlinie an, wie WLTP Werte ermittelt werden. Und nur mal so viel, ich fahre schon immer immer immer sehr sparsam, aber ich habe auch bei keinem Verbrenner früher die angegebenen Verbräuche erreicht.