Kunststoff und Hartplastik im Innenraum - MINI Cooper J01 Interieur: Kritikthread, idealerweise mit Optimierungsvorschlägen.

• Hallo,

ich bin185cm groß und schlank. Mein rechtes Bein/Knie muss bei entspannter Haltung an dieser Ecke logischerweise andocken.

Egal wie nachhaltig oder neuwertig oder superdesignhaltig, die Ecke ist brutal hartes Hartplastik und das ist extrem unangenehm.

Ich bin wirklich keine Mimose und liebe meinen JCW E, sogar die grenzwertige Federung akzeptiere ich, aber das tut einfach weh.

• Das mit dem Knie hab ich schon öfter gehört. Kann man sich da vielleicht so einen selbstklebenden Streifen Schaumstoff, Moosgummi o. ä. anbringen? Was meint ihr?

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Bald noch Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Hallo,

das war im Aceman am Anfang auch mein Problem. Hier konnte ich aber Abhilfe schaffen, durch eine geänderte Sitzeinstellung. Eine Raste weiter nach hinten hat den Abstand geschafft. Die Entfernung zum Lenkrad stimmt durch dessen Einstellung nach hinten wieder.

Im Aceman war das die Lösung. Im J01 kann ich die Platzverhältnisse nicht beurteilen.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Hallo,

ich bin185cm groß und schlank. Mein rechtes Bein/Knie muss bei entspannter Haltung an dieser Ecke logischerweise andocken.

Egal wie nachhaltig oder neuwertig oder superdesignhaltig, die Ecke ist brutal hartes Hartplastik und das ist extrem unangenehm.

Danke dir, für das Bild.

Habe schon Einiges bzgl. des Interieurs

Negativ angemerkt, aber das ist mir

bisher noch nicht aufgefallen.

Vermutlich einfach Glück :saint: ,

durch eine andere Sitzposition.

Ein Rat ist schwer, aber ggf. tut es

wirklich etwas „Weiches“ an der Stelle :/

• evtl. Hilft aucj etwas Sport 🙈

Bin selbst 186cm fahre den MINI meiner Frau gelegentlich, aber mein Bein hängt nie so schlafen rum, dass ich es irgendwo anlehnen müsste.

Es ist einfach gerade zum Fahrpedal und ohne das ich irgendwelche Muskeln anstrengen muss hängt es nicht nach rechts und muss sich anlehnen.

Entweder die Sitzposition passt überhaupt nicht oder man hat Gummibeine, anders kann ich mir das nicht vorstellen 😅🙈

• Astro Sitz deutlich verstellen hat auch bei mir Abhilfe geschaffen, in meinem Fall habe ich die Sitzfläche nun soweit nach unten gestellt, wie es technisch möglich war. Ganz nebenbei ist so auch die Sicht nochmals besser geworden.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, Indigo Sunset Blue / Schwarz

• Ich bin 1,86 und hatte das Problem nicht rechts sondern links. Ich bin immer auf den Knopf der Zentralverriegelung gekommen und während der ganzen Fahrt machte es immer "klack klack klack" und ich dachte an einen Fehler. Und auch bei mir war die Lösung "Sitz minimal zurück und Lenkrad hinterher und nun sitze ich wie im Rolls-Royce (ist ja auch ein BMW) ;)

• Wir haben unseren vor 2h abgeholt und ich bin bisher 20km gefahren.

Bei einer Größe von 1,88 habe ich bisher kein Probleme mit dem Knie oder sonst etwas gehabt.

Erklärungen wie man seine Sitzposition einstellt, braucht hier ja mit Sicherheit niemand. :)