Meine Fahrten in der App - erfasst nichts mehr

• Habe mal die HU resetted (geht das überhaupt während der Fahrt?), als ich daheim angekommen bin.

Ja, man hat dann halt kurz keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. HUD Scheibe fährt auch ein und wieder aus.

Display-Reset hat bei mir am Freitag das fehlende Aufzeichnen geheilt.

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

• Ja, man hat dann halt kurz keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. HUD Scheibe fährt auch ein und wieder aus.

Display-Reset hat bei mir am Freitag das fehlende Aufzeichnen geheilt.

Okay, Danke.

Reset zeigt keine Wirkung, in der App steht die Änderung der Datenschutzeinstellung immer noch als „ausstehend“ an. Ich bin geneigt, die Funktion einfach auszuschalten.

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• Ich finde es ehrlich gesagt beschämend dass das Thema hier inzwischen 12 Seiten füllt seit Ende 2024. Kann doch nicht sein das man dieses ständige "Schluckauf" nicht in den Griff bekommt...

Ich glaube ich schreibe mal eine Mail an MINI, in der Hoffnung dass das viele tun und das Thema irgendwann vernünftig gelöst wird.

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Danke Perplex , sehe es ähnlich.

Das Schlimme daran:

Im Vergleich zum Wettbewerb, ist die MINI Software

mMn wesentlich besser, als die der anderen Hersteller.

Dennoch schade, dass sich MINI dabei selbst viel

„kaputt“ macht. Denn eigentlich funktioniert es gut.

• Stimme euch zu, Chucky101 und Perplex , das ist nicht schön. Ich werde Mini ebenfalls erneut kontaktieren und darauf hinweisen, dass die Einstellungen „einfach so“ zurückgesetzt werden und sich dann auch nicht mehr aktivieren lassen, ich habe mittlerweile sogar die App auf dem iPhone neu installiert. Keine Änderung, die Änderung der Datenschutzeinstellung ist immer noch ausstehend und das Tracking funktioniert auch nicht. Hab das Widget nun zunächst ausgeblendet.

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• Okay, Danke.

Reset zeigt keine Wirkung, in der App steht die Änderung der Datenschutzeinstellung immer noch als „ausstehend“ an. Ich bin geneigt, die Funktion einfach auszuschalten.

Vielleicht kannst du noch versuchen im Auto auf das Gastprofil zu wechseln. Anschliessend dann wieder zurück auf das Hauptprofil.
    Dabei werden auch gewisse Einstellungen neu geladen.