Fehlermeldung MINI Problem: Pannenhilfe rufen. Antrieb defekt - Fahren nicht möglich. Pannendienst anrufen.

• Er sagte, dass es wohl öfter vorkommt, dass die E-Autos wegen dieser 12 V Batterie streiken!

Das ist korrekt. Laut ADAC-Pannenstatistik macht die Antriebsart keinen großen Unterschied, wie oft eine leere 12-Volt-Batterie ein Fahrzeug lahmlegt.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Dieses Problem ist bei mir ebenfalls schon aufgetreten, im November letzen Jahres. Wollte am Vormittag vom Carport wegfahren, dann diese Meldung. Ich habe beim Pannendienst angerufen, bekam die Auskunft, man würde sich darum kümmern, und sich dann wieder bei mir melden. Gemeldet hat sich bei mir keiner mehr, aber etwa eine Stunde später habe ich mal probiert und alles funktionierte einwandfrei. Problem ist seither nicht wieder aufgetreten.

• Gestern Abend wurde mit mitgeteilt, dass kein Fehler gefunden wurde .. Nicht die Nachricht die ich mir erhofft habe. Die 12V Batterie sei immer stabil auf 70 - 80% Ladestand, daher soll das Problem nicht kommen. Sie Testen nun heute Morgen nochmals durch ob alles funktioniert, nachdem der Wagen über Nacht im Tiefschlafmodus war - wenn alles passt, kann ich den Wagen heute noch abholen.