Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2026 2025 2024

• Habe am 14.07.2026 ein Mini Cooper SE Blackyard bestellt. Produktionsdatum ist der 11.09.2026 und unverbindlicher Liefertermin 12.12.2026. Finde ich persöhnlich schon sehr lange für ein Auto wo man quasi nix konfigurieren kann (bis auf 2 Farben die man auswählen kann) und auch nur das kleine XS Paket dabei ist.

Hätte gedacht das es deutlich schneller geht...

• Habe am 14.07.2026 ein Mini Cooper SE Blackyard bestellt. Produktionsdatum ist der 11.09.2026 und unverbindlicher Liefertermin 12.12.2026. Finde ich persöhnlich schon sehr lange für ein Auto wo man quasi nix konfigurieren kann (bis auf 2 Farben die man auswählen kann) und auch nur das kleine XS Paket dabei ist.

Hätte gedacht das es deutlich schneller geht...

Habe das selbe Problem gehabt.

17.04 bestellt, Auto kommt in 2 1/2 Wochen. Finde ich auch heftig, vorallem weil man die ja eig. am Fließband produzieren kann...

Aber das schlimmste ist eh die Zeit nach der Produktion.😅

Hast du dich für weiß oder schwarz entschieden?

• Das sind 3 Monate von Produktion bis Auslieferung. Völlig OK. (Ist oft auch 2-3 Wochen schneller)

Die Ausstattung hat ja nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Das Auto wird während der Produktion kaum die anderen mit Mehrausstattung auf dem Band überholen. Auch das Schiff wird nicht schneller fahren. Und der LKW vom Hafen zum Händler auch nicht.

Auch die Zeit von Bestellung bis Produktion. Das Auto wird Produziert, wenn er am Band gelistet werden kann oder schon ist. Was die Ausstattung ist, interessiert nicht.

• Zumal die Autos immer noch „build to order“ sind. Auch die vorkonfigurierten Fahrzeuge werden ja erst noch gebaut, denn die hohe Kapitalbindung stellt sich kein OEM hin. Wenn es schnell gehen soll, dann muss es ein Lagerwagen sein…

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• Midnight Black habe ich genommen :)