Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2026 2025 2024

• So heute mal wieder beim Händler gewesen . Polierversuch 1 ist fehlgeschlagen (Maschine mit 5cm Radius) ;(

Anscheind doch tiefer wie gedacht . Immerhin die hälfte der Kratzer ist weg.

Nach meinem Urlaub dann die komplett Aufbereitung durch externe Firma (die nur für das AH) arbeitet.

Mein JCW war wohl hier für absehbarer Zeit der letzte der kam . Momentne Lieferzeit min .8 Monate. Kunden gibt es genug ^^

• ... In meiner Mini App tut sich aber seit der Bestellung einfach nichts. ...

Ist bei unseren zwei Kisten auch so - dachte anfangs, dass unsere Bestellung irgendwo untergegangen sei. Finde es kurios, dass die das nicht hinbekommen. ?( Wir müssen noch ein Auto verkaufen und ich hab nicht so richtig einen Plan, wann wir anfangen die Kiste zu inserieren :/

Viele Grüße

Henric

2 x Mini JCW E (190kW/258PS) ab 01/27

• Anscheinend gibt es aber gerade gar nicht so viele die bestellen, im August ist nur eine einzige Bestellung eingtragen worden und September ist auch zur hälfte rum und noch hat gar keiner was eingetragen. Klar kennt nicht jeder das Forum und nicht jeder wird sich in die Tabelle eintragen, aber dennoch waren es die Monate davor viel mer 🤔

• Anscheinend gibt es aber gerade gar nicht so viele die bestellen, im August ist nur eine einzige Bestellung eingtragen worden und September ist auch zur hälfte rum und noch hat gar keiner was eingetragen. Klar kennt nicht jeder das Forum und nicht jeder wird sich in die Tabelle eintragen, aber dennoch waren es die Monate davor viel mer 🤔

Liegt wie du schon sagtest viel daran, das wenige das Forum kennen/benutzen. Oder viele auch erst 2/3 Monate nach Bestellung. Ein Punkt ist wahrscheinlich auch der, das die Konkurrenz von E-Kleinwagen immer größer wird, obwohl ich viele E-MINIS sehe, auch mein Händler hat alle aus seinem Showroom verkauft.

• Verkaufst du elektro ?

Das geht momentan recht fix

Nein, 7er Golf GTI. GTI geht normalerweise auch fix. Vor wenigen Wochen den Audi TTS sonntags inseriert, Montagmittag war er bereits weg.

Hatte vor etwa einem Jahr schon einen 7er Golf GTI angeboten, der stand aber fast ein Vierteljahr; der vergleichbar günstigste bei mobile, Top-Zustand, aber außer den üblichen Verdächtigen keine ernstzunehmende Anfrage. Nach drei Monaten eine Anfrage einer jungen Frau, eine Stunde später war sie da und hat die Kiste gekauft. Ungewöhnlich für einen GTI :( Aufgrund dessen würde ich gerne rechtzeitig die Kiste inserieren, als später unter Zeitdruck.

Viele Grüße

Henric

2 x Mini JCW E (190kW/258PS) ab 01/27

• In meinem Fall wird es immer dubioser :rolleyes: Einen Statuscode kann mein Händler nicht abrufen, weil er zu meiner Bestellung nichts sieht. Auf die Frage, warum der 15.05.2026 im Kaufvertrag steht, konnte er mir keine Antwort geben. Die Angelegenheit ist nun an Mini Deutschland weitergereicht. Nach aktuellem Stand habe ich zwar einen Kaufvertrag, aber kein Auto bestellt X( Mein Händler versucht natürlich Schadensbegrenzung und hofft, dass das System einfach "wuschig" ist.

Aktuell: Mini Cooper F55 - MINI Yours Trim 136 PS - British Racing Green

Bestellt: Mini Cooper J01 SE - Favoured Trim - Blazing Blue