Wartesaal John Cooper Works J01 Electric Forum - JCW2025 bestellen - Lieferzeit 2026

• Das Auto ist frei konfiguriert. Es gab leider keinen in der Ausstattung in Zulauf. Die Verkäuferin meinte das die wohl wieder vom Agentur Model wegwollen. Auch das man die Autos wieder frei konfigurieren kann ist wohl auch seit Ende letzten Jahr erst wieder möglich.

Ich hoffe die gehen wirklich vom Agenturmodel weg. Der Unterschied zwischen meiner BMW Bestellung (ohne Agenturmodel) und Mini Bestellung (mit Agenturmodel) war riesig. Es dauerte viel Länger, die Bestätigung kommt am nächsten Tag, keine direkte Auskunft über die Lieferung (es war viel Einfacher einfach den Agenturhändler anzurufen, was wieder Stunden gedauert hat um die richtige Person zu finden), und das schlimmste ist die Zahlung - die Aufforderung kommt mit "Zahlung sofort nötig", die Agentur sagt "wenn es im Land ist", der Händler sagt "bei Lieferung". Es ist ein Chaos der dadurch verursacht wird!

Das letzte das ich darüber gehört habe ist leider genaue das umgekehrte: sogar BMW sollte Agenturmodel sein in 2026.

• Das Auto ist frei konfiguriert. Es gab leider keinen in der Ausstattung in Zulauf. (…) Auch das man die Autos wieder frei konfigurieren kann ist wohl auch seit Ende letzten Jahr erst wieder möglich.

Dann kommt die extrem lange Lieferzeit definitiv von der freien Konfiguration. Zumindest im Juli 2025 war das sehr wohl auch schon möglich, der VK meinte jedoch direkt, dass das Fahrzeug dadurch ans Ende der Produktionsplanung angehangen würde und ich nicht damit rechnen sollte, dass er vor Herbst 2026 geliefert würde. Im Grunde das, was du nun selbst erfahren musstest.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Wieder ein Neuer und ein Hallo in die Runde.

Nun warte ich auf meinen ersten Mini. Bestellt vor einem Monat, dieses Forum gefunden und gleich mal angemeldet 8)

Wird ein JCW in Legend Gray, schwarzes Dach und schwarze Sport Strtipes. Innenraum Schwarz/Rot und Paket L.

Hier sein soll er wohl am 27.6. Wegen mir auch früher :)

• Gibt es was neues zur „freien“ Bestellung ?

Weder der Konfigurator noch der Händler hat etwas gesagt .

Experten Frage :

- gab es seit letztem Jahr schon Serienstands Verbesserungen die ohne großes Facelift in die Produktion eingeflossen sind ?

BMW macht dies ja gern mal

• Also als ich meinen letzten Monat bestellt habe hat mein Verkäufer gemeint das es zwar geplant sei eine individuelle Bestellung zu tätigen, aber aktuell noch nicht möglich ist, außer mit extrem langen Lieferzeiten.

Bezüglich Produktionsverbesserungen fällt mir nur der Sensor hinter dem Lenkrad (vermutlich zur Aufmerksamkeitserkennung) ein und das man jetzt im JCW-Trim auch die schwarzen und weißen Glattledersitze bestellen kann.

• Also als ich meinen letzten Monat bestellt habe hat mein Verkäufer gemeint das es zwar geplant sei eine individuelle Bestellung zu tätigen, aber aktuell noch nicht möglich ist, außer mit extrem langen Lieferzeiten.

Hat dein Verkäufer etwas zu den Liferzeiten dann gesagt ?

Aber immerhin geht es wieder :)

• Ja, also wenn ich es richtig verstanden habe bestellt man sein individuelles Auto und der Händler muss dann ständig nach einem passenden Modell schauen welches Mini anbietet. Wenn ein anderer Händler schneller war, dann hat man eben Pech gehabt und muss noch länger warten. So kann das dann auch mal schnell über 12 Monate dauern bis man seinen Mini bekommt. Also wirklich gut ist das noch nicht.