Elektroauto Reichweite mit Blick Langstreckentauglichkeit des MINI Cooper SE J01

• Mit dem Cooper SE und 80 % Ladung waren bei mir im Winter 200 km Reichweite realistisch. Diese Woche bin ich bei frühlingshaften Temperaturen mit ausnahmsweise 100 % Ladung auf eine längere Fahrt gegangen. Als ich nach 220 km Strecke ankam, zeigte der MINI noch 110 km Restreichweite an.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Hallo,

und wieviel zeigte er beim Start mit 100% an?

Mit der Reichweitenanzeige hadere ich noch ein wenig.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Hallo,

und wieviel zeigte er beim Start mit 100% an?

Mit der Reichweitenanzeige hadere ich noch ein wenig.

Gruß Helmut

250 km war die ursprüngliche Anzeige. Ich vermute, der MINI muss für eine verlässliche Prognose erst noch Messdaten in der wärmeren Jahreshälfte sammeln, weil ich den Wagen erst im Dezember erhielt.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Hallo,

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir haben den Aceman seit August. Reichweitenangaben sind nicht das "Sahnestück" der Software.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• moin zusammen

ich fahr mit meinem J01 JCW im winter immer an die 320km und im sommer gehts an die 370km bei 100% ladung

durchschnitt seit 31tkm liegt bei 16,1 - da kann man nicht meckern

75% kurzstrecke bis 20km

25% langstrecke 500-1000km

zb münchen - düsseldorf mit 2 stops immer super entspannte reise

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:

Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: