Rekuperation und so: Fahrt Ihr den MINI Cooper in Fahrstufe B oder Stufe D ?

• Was ist die bevorzugte Fahrstufe? 37

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

In welcher Fahrstufe bewegt Ihr den MINI Cooper J01 oder auch J05 Aceman hauptsächlich? N oder P zählt nicht ;)))) Wahlhebelposition B oder D ist die Frage. Gerne auch zur Diskussion.

• Auf Landstrassen nervt die Rekuperation (Stufe B) nur. Ist wie ich finde nur für die Stadt bzw. Stop & Go Verkehr geeignet.

Ich fahre normalerweise D mit adaptiver Rekuperation. Funktioniert dank Navidaten und Radar sehr gut!

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• ...mach ich auch so: Überland Fahrstufe D und in der Stadt B. So muß ich an der roten Ampel nicht auch noch auf der Bremse stehen. Die Frage nach der bevorzugten Fahrstufe kann ich also nicht beantworten. Die adaptive Rekuperation und auch die adaptive Geschwindinkeitsregelung funktionieren hervorragend. Kritik an der fehlenden Einstellbarkeit der Rekuperation (z.B.Paddel) kann ich nicht nachvollziehen.

• Im Sommer meist B oder mit Abstandstempomat. Im Winter jetzt im Salzwasser oft in D, damit ich wenigstens auf den letzten Metern vor Stillstand die Bremse nutze und mir die Bremsscheiben nicht völlig verrosten.

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

• Gegen die rostenden Bremsen schalte ich auf der Landstraße kurz vor meinem Zuhause in N und bremse dann in den Ort rein von 100 auf 30 ab. Mache ich auch die letzten Jahre mit unserem anderen eAuto so. Sieht eigentlich ganz OK aus bis jetzt.