Immer in B und auch meistens mit ACC und Lenkunterstützung
Und Autohold deaktiviert
Immer in B und auch meistens mit ACC und Lenkunterstützung
Und Autohold deaktiviert
Und Autohold deaktiviert
genau!
Und Autohold deaktiviert
Was ist der Nachteil von Autohold?
Immer B, ausser ich vergesse umzuschalten.
Wichtiger Grund: Der kleine bleibt stehen, wenn ich nicht auf der Bremse stehe. Er rollt erst beim Gasgeben.
Mir persönlich reicht Fahrstufe B vollkommen aus, Autohold brauche ich damit nicht. Tatsächlich finde ich das Fahrverhalten mit aktiviertem Autohold sogar recht unangenehm.
Nach kurzer Eingewöhnung nutze ich B jetzt nicht mehr nur innerorts, sondern generell. Anfangs störte mich der erhöhte Kraftaufwand auf dem Pedal, aber mittlerweile möchte ich den Komfortgewinn beim Fahrverhalten nicht mehr missen und das andere Pedalverhalten fällt mir nicht mehr so auf.
Beim Rangieren in der Tiefgarage ist Autohold eher hinderlich
Das habe ich auch schon MINI vor einigen Monaten als Verbesserungsvorschlag geschrieben. Wird sich wohl nicht ändern, dass er so rückartig anfährt im Rückwärtsgang.
Fahre immer mit "D", manchmal, wenn mir im Stau der Fuß auf der Bremse weh tut, schalte ich auf "B". ![]()
Wir fahren immer in "D" mit adaptiver Rekuperation obwohl meine Frau sich daran noch nicht so richtig gewöhnen kann, das das Auto einfach so macht, was es will.
B haben wir auch schon ausprobiert, kommt mir so vor, wie auf der Kirmes im Autoscooter.