Verbrauch MINI Aceman SE J05 - Elektroauto Reichweite laden: Test technische Daten vs. Erfahrung

• Ich hatte sowas bisher erst einmal und den Notaus an der Säule gedrückt. Danach ist ein Neustart erfolgt und alles tutti.

Wat is denn ein "Notaus" an der Säule?
    So einen Button ist mir bisher noch nie aufgefallen ...

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• Irgendeine Idee, wie man das Entriegeln unkomplizierter gestalten kann oder bin ich zu schusselig ....?

Hast Du das Entriegeln am Bildschirm probiert? Im Menü auf "Laden" und dann erscheint oben links das Symbol aus dem Screenshot hier - oder war das in Deinen Versuchen dabei?

• Hast Du das Entriegeln am Bildschirm probiert? Im Menü auf "Laden" und dann erscheint oben links das Symbol aus dem Screenshot hier - oder war das in Deinen Versuchen dabei?

Jo, hab ich.
    Meiner Meinung nach alle Register meinerseits gezogen.
    Trotzdem wohl irgendetwas falsch gemacht ...

Sollte das nochmal passieren, dann kann's wohl nur zum Händler gehen.

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• lischana beim J01 gibt es im Kofferraum eine Notentriegelung per Seilzug. Schau mal in der Betriebsanleitung unter Mobilität > Fahrzeug aufladen > Ladekabel abziehen > Notentriegelung nach, ob der J05 diese Funktion auch bietet.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• lischana beim J01 gibt es im Kofferraum eine Notentriegelung per Seilzug. Schau mal in der Betriebsanleitung unter Mobilität > Fahrzeug aufladen > Ladekabel abziehen > Notentriegelung nach, ob der J05 diese Funktion auch bietet.

Danke, bin ich auch drüber gestolpert.
    Habe aber nix gefunden in der BA und auch nicht in meinem Kofferraum.
    Würde mich aber wundern, wenn es dies beim J01 gäbe, beim J05 hingegen nicht ...
    Wo wäre der Mechanismus denn bei deinem Cooper?

• Hallo,

hat der Entriegelungsknopf am Ladeanschluss auch nicht reagiert?

Gruß Helmut

@ lischana

Sorry, jetzt nochmal Deinen Beitrag richtig gelesen: Deiner hat den Knopf noch nicht?

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

Einmal editiert, zuletzt von opat7 ()

• Hallo,

hat der Entriegelungsknopf am Ladeanschluss auch nicht reagiert?

Gruß Helmut

@ lischana

Sorry, jetzt nochmal Deinen Beitrag richtig gelesen: Deiner hat den Knopf noch nicht?

Wat für'n Entriegelungsknopf?
    Nein, das haben nur die neueren Modelle. Mein Aceman besitzt so etwas leider nicht.
    Irgendjemand hatte mal ein Foto gepostet, wo so etwas verbaut war.

Oder haben das alle Acemänner hier?
    Ich wüssste davon nix

• Das hier steht dazu in der Betriebsanleitung des J01:

IMG_0908.jpg

Ei potztausend :)
    Das steht nicht einmal in der BA.
    Hatte extra nachgesehen (Oder ich bin blind ...)
    Aber siehe Foto von just eben: Diese Notentriegelung gibt's tatsächlich :thumbup:
    Du bist mein Held, bricks
    Aber warum steht das nicht in der BA (S. 343: Ladekabel abziehen)

Jetzt bin ich beruhigt.
    Obwohl so ein Entriegelungsknopf tatsächlich sinnvoll wäre.
    Wieder am falschen Ende gespart

• Hoffentlich ist das (Notentriegelung) jetzt stabiler gemacht worden

beim BMW i3 gibt es sowas ähnliches auch und das hat leider nicht so gut funktioniert

der Bowdenzug ist bei einigen gerissen, wenn man daran gezogen

(zu fest, falscher Winkel?) hat .