Ich hatte sowas bisher erst einmal und den Notaus an der Säule gedrückt. Danach ist ein Neustart erfolgt und alles tutti.
Wat is denn ein "Notaus" an der Säule?
So einen Button ist mir bisher noch nie aufgefallen ...
Ich hatte sowas bisher erst einmal und den Notaus an der Säule gedrückt. Danach ist ein Neustart erfolgt und alles tutti.
Wat is denn ein "Notaus" an der Säule?
So einen Button ist mir bisher noch nie aufgefallen ...
Irgendeine Idee, wie man das Entriegeln unkomplizierter gestalten kann oder bin ich zu schusselig ....?
Hast Du das Entriegeln am Bildschirm probiert? Im Menü auf "Laden" und dann erscheint oben links das Symbol aus dem Screenshot hier - oder war das in Deinen Versuchen dabei?
Info:
Thread generiert und Beiträge verschoben...
So findet man zukünftig das Thema über den tag "notentriegelung" ![]()
Hier bitte BTT,
Thema Verbrauch MINI Aceman SE J05 - Elektroauto Reichweite.
So - da will ich jetzt mal "gegenhalten"
Am Sonnabend sollte Sonne in meinen Akku: Aceman an die PV angeschlossen mit max. 3,4 kWh dröppelte n büschn was rein.
Später auf "Fast" gestellt, weil Sonne wech: mit ca. 10,7 kWh bis 100 % geladen.
Ergebnis:
Foto1 (Screenshot MINI App): bei 100 % 248 km Reichweite
Ist das normal für (einen kühlen) Mai???
Beim ersten Start nach dem Laden am Sonntag, dann 268 km Reichweite, Anzeige Display im MINI (kein Foto).
Gestern, Montag, dann Reichweite von 291 km im MINI angezeigt bei ca. 96 % Ladezustand (Foto 2, Display im MINI, bei Einstellung "Max Range").
Heute Morgen (Foto 3, Screenshot aus der App, also bevor ich gestartet bin): bei 94 % nur noch 218 km Reichweite ...
1. Frage: Reichweite bei 100 % von nicht einmal 250 km.
Wie kann das sein?
2. Frage nach den deutlichen Schwankungen innerhalb dreier Tage.
Ist das allein den Bedingungen wie Außentemperatur, der Einstellung "Max Range" (hier Reichweite von knapp 300 km) etc. geschuldet???
So ganz komme ich noch nicht klar mit
a) der Reichweite insgesamt,
b) den Tagesdifferenzen
c) sowie auch den Unterschieden zwischen angezeigten Werten in der App und dem Central Display im MINI.
![]()
Hallo,
die Reichweiteprognose ist mir auch noch ein Rätsel. Meiner hat außer bei der Abholung noch nie mehr als 300 km angezeigt. Von gestern auf heute hat er in der Garage 4 km Reichweite verloren. Offenbar ist es wieder zu kühl.
Ich werde diesen Monat mal Schnellladen auf 100 % versuchen. Bisher wurde nur an der Wallbox auf 80 % geladen.
Gruß Helmut
Meine ergänzende Beobachtung zum Laden:
Wenn ich das Laden an der Wallbox kurzzeitig unterbreche, steigt die Reichweite um teilweise bis zu 20 km ...
Ist vermutlich nur eine theoretische Reichweitenveränderung, aber merkwürdig ist's schon ...
Moin in die Runde,
genau aus diesen Gründen habe ich mich bereits im Februar entschlossen, auf den Mini Cooper S (Verbrenner) zu wechseln. In den nächsten Tagen tausche ich den Aceman ein 😅. Im Winter bei 100 % „nur“ 187 km Reichweite 😡… jetzt im Mai bei 100 % gibt es immerhin „223“ km Reichweite… das ist echt eine Frechheit. Der Aceman wird mit 405 km Reichweite angegeben…Ich bin dann zumindest von 300 km im Winter ausgegangen 🧐. Das Fahren mit dem Aceman macht sehr viel Spaß, aber ärgern möchte ich mich nicht mehr und daher geht er in den nächsten Tagen zurück zum Autohaus 👍🏼😎
Moin in die Runde,
genau aus diesen Gründen habe ich mich bereits im Februar entschlossen, auf den Mini Cooper S (Verbrenner) zu wechseln. In den nächsten Tagen tausche ich den Aceman ein 😅. Im Winter bei 100 % „nur“ 187 km Reichweite 😡… jetzt im Mai bei 100 % gibt es immerhin „223“ km Reichweite… das ist echt eine Frechheit. Der Aceman wird mit 405 km Reichweite angegeben…Ich bin dann zumindest von 300 km im Winter ausgegangen 🧐. Das Fahren mit dem Aceman macht sehr viel Spaß, aber ärgern möchte ich mich nicht mehr und daher geht er in den nächsten Tagen zurück zum Autohaus 👍🏼😎
Nachvollziehbar!
Es beruhigt mich zwar, dass ich nicht der einzige bin, der eine solch geringe Reichweite im Aceman hat.
Aber ja: praxistauglich ist es wahrlich nicht ...
Mir macht hingegen das Fahren in meinem ersten BEV (und dann noch MINI) soooo viel Spaß, dass ich es nicht missen möchte, trotz der Reichweite.
Da ich eh meistens nur beruflich pendel oder mich in einem überschaubareren Radius bewege, ist das mithilfe der Wallbox auszuhalten.
Aber, wie gesagt: alltagstauglich ist das nicht!
Viel Spaß mit deinem neuen Mini ![]()
Mich interessiert bzgl. Eurer Erfahrung
lischana opat7 Mini-Nordlicht eines …
Reichweiteprognose
… geht es um die Anzeige und Prognose
bzgl. der Reichweite des Aceman SE oder
ist der Verbrauch wirklich so hoch und daher
die tatsächliche (!) Reichweite so gering?
Danke.
Tja Chucky101:
Da frachste wat ...
Verschiedenes:
a) geht es mir persönlich einmal um die gerade seit dem letzten Laden festgestellten Differenzen in der Anzeige, sowohl in der Operation Unit des MINIs selbst, als auch in der App.
Dies innerhalb von drei Tagen (s. Post #74)
b) Aber im Wesentlichen finde ich die Reichweite bei 100 % Ladung mit 248 km deutlich zu gering!
c) finde ich den Verbrauch zu hoch.
Aber das hatten wir ja die Tage: Klimaanlage, Außentemperatur, kalte Batterie auf Kurzstrecke und nicht zuletzt das Fahrverhalten etc.
Mit dem Tipp auf "Max Range" zu stellen kann ich den Verbrauch wirklich spürbar senken und sogar trotzdem im Berufsverkehr auf der Autobahn (Tempolimit 100) mithalten.
Da muss ich den Monat mal abwarten ...
Wenn ich sehe, was hier, aber im Wesentlichen in der App-Community von Cooper-, Aceman- sowie Countryman-Fahren an Reichweiten erzielt wird, bin ich schon ein wenig neidisch. ![]()
War die Antwort jetzt zu uneindeutig?