Mini Cooper SE kurzes Kennzeichen

• Hallo zusammen,

ich habe mir schon ein kurzes Kennzeichen reserviert für meinen Mini Cooper SE der im Dezember geliefert werden soll.

Mich würde interessieren wie die Kennzeichenaufahme vorne und hinten ausschaut, ob man da ein kurzes Kennzeichen anbringen kann mit 3M Klett ohne das es blöd ausschaut und sind da schon Löcher vorgebohrt und wenn ja in welchem Abstand zueinander?

Vielleicht hat jeman auch ein Foto :)

• Gut, dass du es schreibst - hatte ganz vergessen dem Händler zu sagen, dass sie da keine wilde Bohrorgie veranstalten sollen, da ich auch kurze Kennzeichen nehmen werde. Das Schlimme ist, dass die Händler für ihre Kennzeichenhalter oft die Löcher ganz außen bohren. =O

Viele Grüße

Henric

2 x Mini JCW E (190kW/258PS) ab 01/27

• Bei meinem F56 hatte ich die Kennzeichen ohne Halter direkt auf den Lack kleben lassen, das sah der edel aus. Beim J01 wollte ich das auch so haben, aber beim Händler erfuhr ich, dass es nicht möglich sei, weil aufgrund der Karosserieform spezielle Formteile unter dem Kennzeichen liegen müssen, damit es montiert werden kann.

Diese Formteile sind selbstverständlich in der Breite eines normalen Kennzeichens ausgeführt. Du solltest dich sicherheitshalber erkundigen, ob es eine Variante für kurze Kennzeichen gibt. Mit der normalen Montage würde es meiner Ansicht nach nicht sonderlich hübsch aussehen.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Das Schlimme ist, dass die Händler für ihre Kennzeichenhalter oft die Löcher ganz außen bohren. =O

Da wird der Halter aber beim Mini schon gebogen.

Ich hab mir das eben bei mir angeschaut. Habe eine normales Kennzeichen.

Befestigt ist der Halter (von der Mitte aus gesehen) 25% nach links und rechts. Die restlichen 25% links/rechts hängen in der Luft weil die Heckklappe einen Radius hat.

Ist ja klar was passiert, Nummernschild klappert beim zumachen. Hab außen 6-7mm dichten, selbstklebenden Schaumstoff drunter gemacht.

Nun ist das Schild gerade, leichter Druck und nichts klappert

Ob die Befestigungslöcher schon vorher drin waren (ab Werk), weis ich nicht.

• ...

Befestigt ist der Halter (von der Mitte aus gesehen) 25% nach links und rechts. Die restlichen 25% links/rechts hängen in der Luft weil die Heckklappe einen Radius hat.

...

Ob die Befestigungslöcher schon vorher drin waren (ab Werk), weis ich nicht.

Solange die nicht ganz außen bohren, was sie gerne machen, wäre alles gut. Ich lasse mich überraschen, da ich es eh nicht ändern kann :)

Viele Grüße

Henric

2 x Mini JCW E (190kW/258PS) ab 01/27

• Hat jemand vielleicht Bilder wie es aussieht ohne montierte Kennzeichen vorne und hinten?

Ich werde dem Händler auf jeden fall sagen das keine Löcher gebohrt werden sollen.

Von 3M gibt es übrigens Klett womit ich die rahmenlos anbringen werde, können dann dank DualLock von 3M auch mal zum waschen entfernt werden :)

• Hat jemand vielleicht Bilder wie es aussieht ohne montierte Kennzeichen vorne und hinten?

Ich werde dem Händler auf jeden fall sagen das keine Löcher gebohrt werden sollen.

Von 3M gibt es übrigens Klett womit ich die rahmenlos anbringen werde, können dann dank DualLock von 3M auch mal zum waschen entfernt werden :)

Bin morgen im AH meinen neuen begutachten . Versuche dran zu denken . Sage meinem VK auch er soll keine Löcher bohren.

Das 3M Produkt ist super . Der neue Mini ist der 4. Mini der dies hat .

Tipp : nimm 3 Pads pro Seite (das mittlere kannst du halbieren)