MINI Charging Active Card Preis - Ladevorgangsgebühr - Ladekarte Kündigung Ionity Plus Kosten Ladetarif

• Jetzt mal blöde frage : Wird das angebot "kostenloses erstes Jahr" jedes Jahr erneut verlängert bzw . neu angeboten ?

Laut Kleingedrucktem:

Kunden, die ein neues vollelektrisches Fahrzeug über einen MINI Händler oder eine MINI Niederlassung erworben haben, profitieren von modellspezifischen Vorteilen im öffentlichen Ladenetzwerk, wenn sie einen Vertrag für MINI Charging vor dem 30. Juni 2026 abschließen

MiniMal meine die Preise sind geblieben

pasted-from-clipboard.png

• Also für einen an die Automarke gebundenen Service macht MINI Charge wirklich einen sehr schlechten Job (ich weiß, dass es eigentlich DCS ist). Letztes Jahr gingen ja plötzlich quasi alle Stadtwerke nicht mehr und auch das hat mich damals vor Probleme in meiner täglichen Planung geführt, heute jetzt dieses Drama... Bei Polestar hieß es an solchen Stellen immer "das war der Praktikant". Wer auch immer den roten Buzzer heute Nacht gedrückt hat - es war daneben...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe das gleiche Problem...da ich den Vertrag sowieso nicht brauche, habe ich ihn bei der Gelegenheit dann gerade gekündigt. Habe aber noch einen entsprechenden Kommentar dazu hinterlassen. Habe keinen Bock mehr auf deren Zirkus.

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• also besser mit der Zustimmung zur neuen Preisliste noch abwarten?

Die Frage kann dir im board keiner beantworten ;) aber ja, wer gestern so wie ich zugestimmt hat, hat von MINI Charging eine tolle Mail mit dem Betreff Ihr Vertrag wurde beendet erhalten. Schaust du in das Profil von MINI-Charging.com steht bei deinem Vertrag „Gesperrt“ und in der MINI App ist der Vertrag nicht mehr hinterlegt.

Ich wollte am Wochenende erstmals die preisgünstige Ionity Ladekarte bzw. den Tarif über MINI Charge nutzen. Das war es dann wohl.

An alle, die Frage: Habt ihr Euch beschwert oder wartet ihr ab?

• Was für ein Chaos Club… um 19.22 Uhr kam die Mail, das Zustimmung zu den neuen Gebühren erforderlich, direkt erledigt.

Um 21.10 Uhr kam die Mail, das Karte gesperrt und Ionity Plus Blockiert.

Bin im Hotel in Holland, morgen Termine… muss dringend Laden & jetzt so ein Elend.

Die Hotline läuft garantiert sowas von HEISS morgen !!!

Nach ewiger Wartezeit über die Deutschsprachige Hotline, binnen Minuten eine Mitarbeiterin des Englischsprachigen Callcenter erreicht. Das ist wohl echt ein grösseres IT Problem und es würde im Hintergrund auf Hochtouren daran gearbeitet. Sie könne aber aktuell auch nicht sagen, ob eine Freischaltung am heutigen Tag möglich ist.

Sobald das Problem gelöst wäre käme umgehend eine Nachricht.

Alles Super… eine vorab Mail von Mini Charging wäre vorab auch nicht schlecht.

09-2018 Countryman One Diesel

05-2026 Cooper SE Paul Smith

• ceesthoen Ich hänge noch immer in der Warteschleife … Hatten die zufällig erwähnt, ob man sich überhaupt hätte melden müssen, oder ob sie das Problem für alle betroffenen Kunden automatisch beheben?

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz