Beiträge von Chucky101
-
-
Man meckert ja gerne mal und spricht
eher weniger, über gute Dinge

Mein Feedback:
MINI hat das ADDW richtig, richtig gut umgesetzt

Die diversen Innenraumüberwachungen sind mir in
anderen Autos schon oft auf die Nerven gegangen.
Im MINI regeln die Systeme praktisch unbemerkt,
ohne nervige Meldungen. 🔝
——————————————————————
Um was es geht?
Ein Artikel zur neuen gesetzlichen Regelung…
Digitaler Aufpasser
Was die neue Kamera-Pflicht im Auto für uns bedeutet
Alle neu zugelassenen Pkw in der EU müssen den Fahrer per Innenraum-Kamera überwachen. Das System nennt sich ADDW und soll Leben retten. Doch die Technik wirft im Alltag Fragen auf.(…)
Zuletzt wurde das Innenraum-Überwachungssystem ADDW (Advanced Driver Distraction Warning bzw. Erweitertes Fahrerablenkungswarnsystem) eingeführt, das die Verkehrssicherheit spürbar erhöhen soll. Die Europäische Kommission beruft sich auf Schätzungen von Unfallforschern, wonach 10 bis 30 Prozent aller Verkehrsunfälle in Europa auf Ablenkung zurückzuführen seien – allen voran die illegale Smartphone-Nutzung am Steuer.
Wie funktioniert die Innenraum-Überwachung ADDW?
Es handelt sich um ein kamerabasiertes System, das mithilfe von Infrarotsensoren das Gesicht, die Kopfhaltung und vor allem die Blickrichtung des Fahrers scannt. Weicht der Blick zu lange von der Fahrbahn ab, schlägt das System Alarm. Die Infrarot-Technik funktioniert zumindest in der Theorie auch im Dunkeln oder durch Sonnenbrillen hindurch.(…) komplett nachzulesen unter:
Digitaler Aufpasser: Was die neue Kamera-Pflicht im Auto für uns bedeutetAlle neu zugelassenen Pkw in der EU müssen den Fahrer per Innenraum-Kamera überwachen. Das System nennt sich ADDW und soll Leben retten. Doch die Technik wirft…www.handelsblatt.com -
… das kann auch davon abhängen,
ob der MINI direkt angeliefert wird,
oder ggf. zu einem externen Park-
Platz/Aufbereiter.
-
Aus euren Erfahrungen :
Wann kommt der Fahrzeugschein an ?Du meinst den Fahrzeugbrief / ZLB II

In der Regel analog zur Ankunft des MINI.
Ausnahmen … gibt es

Sollte aber normalerweise kein Problem sein.
-
Aber so ein Müll will ich am Auto nicht haben ! So eine kleine Plakette an der Windschutzscheibe stört mich nicht !
Ich denke, so langsam haben es Alle
verstanden. Mich stört die Plakette
auch nicht - andere Menschen freuen
sich über den Entfall. Gut so

Schönes Wochenende

-
Ich habe 7 Tage nach dir bestellt
... da wird kaum ein solcher Vergleich möglich sein,
zumindest nicht so, wie (vermutlich) von Dir angedacht.
Die Planung und Lieferung ist zu komplex
und im Grunde wenig nachvollziehbar.
Leider
Das war in Oxford rund um den F5x einfacherund wesentlich transparenter. Dennoch: Bitte nicht
die Freude nehmen lassen

Und natürlich gerne spekulieren und versuchen neue Erkenntnisse
zu erlangen. Wer weiß, vielleicht überraschst Du mich
Danke. -
Er meint vermutlich die threads im
MINI J01 Bereich, bspw.
ThemaBMW Drive Recorder Connected - EDR iN MINI Cooper J01 aktiv? Event Data RecorderWeiß jemand ob das System auch im kleinen Cooper aktiv sein wird? Ich habe gelesen das die Funktion im countryman wohl kommt. Das ist aber auch ein BMW iX1. Also mehr oder weniger
BMW DRIVE RECORDER
Base_Drive_Recorder_de-icon-v2-de-DE
Das System erkennt Unfallsituationen und zeichnet automatisch Daten um Ihren BMW auf. Manuell starten Sie es, um persönliche Momente festzuhalten.
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_Drive_Recorder_deDAS KANN DER BMW DRIVE RECORDER.
- zur visuellen Dokumentation von
ThemaVerlegung Kabel Dashcam ?Wir möchten, oder werden eine Dashcam in den Mini packen.
Nun ist die Frage, wie und wo das Kabel (unsichtbar und sauber) verlegen?
An der Tür kann man unter die Dichtung gehen. Aber beim Mini sind Kunststoffverkleidungen und Himmel, sehr fest angebracht und bieten keine Lücken zum drunter schieben, wie ich si sonst bei unseren Autos eigentlich immer irgendwo gefunden habe.
Kennt jemand da einen guten Weg vom Zigarettenanzünder, zum Rückspiegel ?Gruß Oli
-
Wow, das ist günstig.
Mein letzten Erfahrungen CooperSE/F56 war
rund um 400 Euronen

-
-