Ich habe bereits seit ca 2 Wochen das Update
Software-Version OTA Update / Remote Software Upgrade installieren - MINI J01
-
-
Ich habe bereits seit ca 2 Wochen das Update
Hast du Release Notes für uns ?
-
Heute kam das Update bei mir rein mit folgenden Änderungen:
-
Heute kam das Update bei mir rein mit folgenden Änderungen:
Bei mir auch. Es überträgt gerade von der App auf den MINI. Ich freue mich sehr, Youtube Music endlich nicht mehr über CarPlay benutzen zu müssen. Dass Alexa aus dem MINI verschwindet, finde ich dagegen sehr schade, ich habe es regelmäßig genutzt, um von unterwegs zu Hause das Smarthome zu steuern.
-
Sieht nach sinnvollen Funktionen aus . Diese Ladepark „Verfügbar“ Anzeige erinnert mich an Tesla welches aber nicht nach Europa kam .
Die neue Oberfläche denke ich ist eine neue Android Hauptversion im Hintergrund .
Fehlt noch Apple Music . bricks wieso eher die native App ? Bessere Bit-Rate ?
-
Hallo,
habe das Update ebenfalls erhalten.
War wieder jede Menge Einstellungen zu checken.
Nur was soll sich an der Oberfläche geändert haben? Beim Fahren ist mir eigentlich nichts neues aufgefallen.
Gruß Helmut
-
.Fehlt noch Apple Music . bricks wieso eher die native App ? Bessere Bit-Rate ?
Ich hoffe auf eine bessere Darstellung. CarPlay auf dem runden Display ist nicht mein Ding. Nebenbei spart es Datenvolumen auf dem Smartphone, wenn die native App genutzt wird.
-
Heute früh mal das Update angestoßen. Irre ich, oder war der Updateprozess im F56 deutlich einfacher? Erst lade ich den Kram aufs Mobile, dann transferiere ich das Paket über WLAN an die Headunit. Dazu muss ich CarPlay trennen und das Paket vom Mobile hochladen. Als EInzelschicksal hat meine Fahrzeit nicht ausgereicht, um den Upload vom Mobile zur Headunit vollständig abzuschließen.
-
... kommt das Update nicht "irgendwann" auch OTA oder
muss dies immer über das iPhone / Smartphone erfolgen?
Bin irgendwie zu faul

... wenn ich im MINI sitze, will ich fahren, nicht am Smartphone daddeln.
-
Einfach ein paar Tage warten, dann wirds auch vom Auto selbst runtergeladen. Ich glaube bei mir war das ca. 1 Woche nach den ersten Meldungen.