MINI Cooper SE J01 Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric

• Mein MINI war letzte Nacht draußen geparkt. Paar Millimeter angefrorener Schnee auf der Scheibe. Rund 3 min vorgeheizt und schon war er nicht mehr gefroren und rutschte die Scheibe runter :thumbup:

Der Türgriff war aber noch leicht eingefroren :|

Innenraum war noch nicht warm, aber ich wollte heute auch nur umparken zur Wallbox meines Bruders in dessen Tiefgarage.

IMG_2697.jpg

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

Einmal editiert, zuletzt von natic ()

• Kennt ihr schon die Videos des 'Tesla Bjoern'? Ich schaue die Videos immer ganz gerne, da diese irgendwie anders sind als die anderen ;) Wer das review bereits kennt, seht es mir bitte nach und lest weiter ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2024 Mini Cooper SE 54 kWh Reichweitentest

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mini Cooper SE 54 kWh 1000 km Herausforderung

• Kennt ihr schon die Videos des 'Tesla Bjoern'?

Die Videos sind ja schon ein paar Tage alt.

Ich glaube, wir hatten dieses schon einmal

irgendwo - egal, kann ja nicht schaden ;)

Er hatte, wenn ich mich recht erinnere,

den Akku auf 0% runter gefahren, oder?

Das war spaßig :)

BTW: Hier wurde ein Ladetest vs. Tesla gepostet von

Brain / Link zum Ladeleistungsthread:

• Auf 0% runterfahren ist zwar für die Nerven schlecht, aber ist oft genau das richtige. Was man dabei natürlich nicht vergessen darf ist die nahezu perfekte Lade-Infrastruktur in Norwegen - dort gibt es neben jeder Kuh, alternativ auch neben jedem Wasserfall DC-Charger und weniger Nervenbelastung. Außerdem fährt man dort auf der Landstraße 80 und die Autos verbrauchen insgesamt absurd weniger als bei uns, weil alle, ausnahmslos alle, mega entspannt fahren... unsere Verbräuche beim e-Mietwagen waren sehr niedrig in Norwegen.