Ich spiele es mir heute auch noch auf, übertragen habe ich es schon vom Handy.
Handy? Ich dachte unser MINI ist selbst mit dem Internet verbunden, over the air also echtes OTA ![]()
Ich spiele es mir heute auch noch auf, übertragen habe ich es schon vom Handy.
Handy? Ich dachte unser MINI ist selbst mit dem Internet verbunden, over the air also echtes OTA ![]()
Das erste Update meines Minis habe ich in 11/2025 gemacht. Das hat sich auch noch von selbst ohne Handy geladen und installiert, aber von da an ging es nur noch über die Handy App, soweit ich mich richtig erinnere.
Wird auf das Handy vorgeladen, und dann vom Handy per WLAN ins Auto gebracht ![]()
Aus meiner Erfahrung muss man nur lang genug (ca. 1 Woche nach Veröffentlichung) warten, dann lädt das Auto das Update auch selbst herunter.
Konnte ich so bei MINI und BMW beobachten.
Wird auf das Handy vorgeladen, und dann vom Handy per WLAN ins Auto gebracht
Naja, ist ja auch verständlich. Die möchten halt Datenvolumen sparen bei BMW/Mini. ![]()
Wer weiß wieviel Datenvolumen so eine ganze Autoflotte mit OTA-Updates den Hersteller kostet, da kommt bestimmt auch einiges zusammen.
Hallo,
hattet ihr auch schon mal den Fall, daß ein SW Update angekündigt wird und der Mini sagt: Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug auf eine ebene Fläche, damit das Update installiert werden kann? Und das Auto stand dabei auf einer ebenen Fläche
War bei mir beim letzten Update auch so, bin dann einen Meter vor und wieder einen zurück gefahren und er hat nicht mehr rumgezickt. Auch bei mir ist es im Carport topfeben.
Updates, die durchgeführt werden, wenn das Fahrzeug nicht waagerecht steht, laufen Gefahr, Fehlfunktionen auszubilden. Hintergrund ist, dass die „1“ umfällt und den Code so korrumpiert.
![]()