Ändert man hingegen das Ladelimit, dann wird offenbar neu initialisiert und das Laden startet.
Zuverlässig scheint das auch nicht zu funktionieren. Ihr könnt es ja mal ausprobieren und Rückmeldung geben.
Ändert man hingegen das Ladelimit, dann wird offenbar neu initialisiert und das Laden startet.
Zuverlässig scheint das auch nicht zu funktionieren. Ihr könnt es ja mal ausprobieren und Rückmeldung geben.
Hallo.
Habe diese Woche einen Werkstatttermin und heute telefonisch w/ Software-Downgrade auf die vorherige Version
angefragt. BMW Werkstatt sagt, sie hätten selbst keine Möglichkeit die vorherige Version aufzuspielen. Lediglich ein
überschreiben mit der aktuellen Version wäre möglich. Weiters können sie nicht sagen, ob BMW schon von dem
Problem weiß. Werkstatt hilflos, BMW will nicht und schiebt es auf die Wallbox. So sieht Kundensupport aus bei den
deutschen Herstellern aus.....
Ich war eben in der Werkstadt. Nachdem ich das mehrfach erklärt habe und die mir dann gesagt hatten, dass sie eine Stromunterbrechung bei angeschlossenem Ladekabel nicht reproduzieren können, fragte ich auch nach einem Software-Downgrade. Das machen die aber nicht.
Stattdessen haben wir den Fehler nun ausführlich schriftlich formuliert und die wollen jetzt schauen, ob evtl. das Lademanagement defekt ist, oder BMW absichtlich eine Änderung in der Software vorgesehen hat.
Das Ganze passiert jetzt im Rahmen eines turnusmäßigen Service-Checks.
Auf meine Frage, was denn die Meldung mit der Überprüfung des Antriebsstranges auf sich hat, den meine App und das Auto anzeigen, konnte die Werkstatt in ihrem Fahrzeug-Logbuch nichts finden.
Auch das scheint ein Seiteneffekt des letzten Software-Updates zu sein.
Danke für eure Mühe und die Infos!
Habe diese Woche einen Werkstatttermin und heute telefonisch w/ Software-Downgrade auf die vorherige Version
angefragt. BMW Werkstatt sagt, sie hätten selbst keine Möglichkeit die vorherige Version aufzuspielen. Lediglich ein
überschreiben mit der aktuellen Version wäre möglich. Weiters können sie nicht sagen, ob BMW schon von dem
Problem weiß. Werkstatt hilflos, BMW will nicht und schiebt es auf die Wallbox.....
Ich habe eine Rückmeldung der Werkstatt erhalten. Offenbar ist das Problem in München bereits angekommen. Es wird nach einer Lösung gesucht ...