Inspektion - Kosten MINI Service

• Gebrauchsanweisung!

Vermute mal, es liegt am Akku..

Siehe den Link oben

• Steht so in der Gebrauchsanweisung!

Vermute mal, es liegt am Akku..

Damit der Räderwechsel in Zukunft auch nicht mehr dem Kunden, sondern nur noch den Händlern etc. überlassen wird. Das ist jetzt aber zu sehr OT (wir können das Thema aber gerne im o.g. Thema fortführen), hier ging es ja um die Inspektionskosten.

EDIT: Aber ja, es geht hier natürlich um den Akku und den empfindlicheren Unterboden. Wenn man hier falsch ansetzt kann man sich die Batterie beschädigen, und um das gänzlich auszuschließen wird für den Räderwechsel die Werkstatt empfohlen. Im oben verlinkten Thema kann man aber gut nachlesen das der Räderwechsel natürlich immer noch selber möglich ist.

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Hallo!

Einmal zur Info und zum Vergleich..mini-j01-forum.de/attachment/2340/

Damit der Räderwechsel in Zukunft auch nicht mehr dem Kunden, sondern nur noch den Händlern etc. überlassen wird. Das ist jetzt aber zu sehr OT (wir können das Thema aber gerne im o.g. Thema fortführen), hier ging es ja um die Inspektionskosten.

EDIT: Aber ja, es geht hier natürlich um den Akku und den empfindlicheren Unterboden. Wenn man hier falsch ansetzt kann man sich die Batterie beschädigen, und um das gänzlich auszuschließen wird für den Räderwechsel die Werkstatt empfohlen. Im oben verlinkten Thema kann man aber gut nachlesen das der Räderwechsel natürlich immer noch selber möglich ist.

This is mostly so that people without skills would not damage the car - or would not hurt themselves. I have seen people using jacks on totally wrong places with the result of ruined body.

• Ich habe mal eine Frage an die Community hier, was eure Erfahrungen mit Mini-Händlern bzw. Service-Partnern betrifft.

Ich habe meinen neuen bei einem Händler geleast, bei dem ich Neukunde bin. Da ich hier schon einen kleinen Marderschaden habe, steht schon eine Reparatur an. Hier hat man mir jetzt einen Werkstatt-Ersatzwagen für 80,- € Miete / Tag für die Dauer der Reparatur angeboten.

Ist das bei Mini normal? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie irgendwo Geld für einen Leihwagen bezahlen müssen, wo ich mein Auto in die Werkstatt gegeben hatte. Auch bei dem Händler, wo ich mein Cabrio gekauft habe und warten lasse hat mich das noch nie etwas gekostet.

Wie sind da so eure Erfahrungen?

Ich wär euch dankbar für ein Feedback!

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Bei Service / Inspektion und Garantie -

Arbeiten bisher immer kostenloser Ersatzwagen.

Bei anderen Arbeiten und bspw. Unfallschaden

immer in Diskussion. Manchmal lasse ich mich

bringen/holen, erhalte ein Zugticket oder schaue

nach einer sinnvollen Probefahrt.

Sprich, außer in absoluten Ausnahmefällen (Unfall),

bisher immer kostenfrei mobil gehalten worden.

• Das handhabt jeder Händler unterschiedlich. Der Marderschaden ist ja kein Schaden, den der Hersteller zu vertreten hat, darum liegt es dann im Ermessen des Händlers, Dir den Leihwagen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Bei meinem Händler bekomme ich kostenlos ein E-Bike, für ein Auto müsste ich auch zahlen (und ich meine, das ich auch mal bei einer Rückrufaktion zahlen sollte). Ich bin noch bei einer anderen Marke, dort bekomme ich den Ersatzwagen kostenlos. Allerdings als Stammkunde.

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 -

Mini Cooper SE J01 Chili Red bestellt