Hallo, der neue MINI J01 John-Cooper-Works 258 PS meiner Frau hat ein unmöglich hartes Fahrwerk. Gibt es nur die Möglichkeit des Einbaus eines KW-V3-Sets um erträglichen Komfort zu bekommen? Kennt jemand die Möglichkeit nur Stoßdämpfer entsprechend zu ersetzen?
MINI J01 John-Cooper-Works 258 PS Fahrwerk viel zu hart
-
-
Was spricht gegen die Möglichkeit, ein Fahrwerk vom SE zu nehmen?
Ein Fahrwerk mit Druck-und Zugstufenverstellung find ich Overload, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Mit einer Verstellung Verschlimmbessert sich man das nur.
-
Von einem Sport-Fahrwerk mit kompexer Verstellung und sogar Absenkung bin ich ohnehin nicht überzeugt (nicht nur wegen der Kosten).
Würden ein OEM-Fahrwerk der SE-Ausführung wohl passen? Nur Dämpfer oder auch Federn?
Wie ist die Meinung, oder besser: der dezidierte Kenntnisstand?
-
Weiß jemand, ob der JCW-E und der JCW-Trim die gleichen Fahrwerke haben?
-
Die beiden Modelle haben unterschiedliche Fahrwerke.
-
Die beiden Modelle haben unterschiedliche Fahrwerke.
Kann ich bestätigen.
Den Works und eine Cooper E mit WorksTrim bin ich gefahren.
Merklicher Unterschied .
Das V3 macht ihn wohl deutlich komfortabler, aber auch auch min. 35mm tiefer, wenn ich mich recht entsinne.
-
Guten Morgen in die Runde,
meine Frau fährt seit einer Woche einen JWS Racinggreen)
Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Er hoppelt tatsächlich aber übertrieben hart finden wir das Fahrwerk trotzdem nicht (sind vielleicht von unserem GT3 Touring abgehärtet 😉).
Performance klasse, Reichweite für unseren Zweck ok.
Einziger Kritikpunkt ist die synthetische Lenkung-leider indirekt ohne wirkliche Rückmeldung, wie wir es vom F56 kannten.
Schade auch, dass es kein Clubleder, Schiebedach und verstellbare Oberschenkelauflagen mehr gibt-aber das wussten wir.
Beste Grüße an alle 😉
-
Du kannst 10 Leute fahren lassen und hast danach 10 Meinungen zum Fahrwerk. Es lustig zu lesen dass sich die Leute hinterher immer beschweren. Man kann das ganze aber VOR dem Kauf prüfen durch eine Probefahrt ob es für seine Vorstellungen passt oder nicht.
Das Fahrwerk ist hart aber für die Zielgruppe bestens geeignet.
-
Du kannst 10 Leute fahren lassen und hast danach 10 Meinungen zum Fahrwerk. Es lustig zu lesen dass sich die Leute hinterher immer beschweren. Man kann das ganze aber VOR dem Kauf prüfen durch eine Probefahrt ob es für seine Vorstellungen passt oder nicht.
Das Fahrwerk ist hart aber für die Zielgruppe bestens geeignet.
Bin genau dieser Meinung, wie kann man ein FZG kaufen ohne es vorher Probe zu fahren? Ein JCW E ist ja ein neues FZG und kein Golf der jedes Jahr nur ein wenig verändert wird. Motto hier: man weiß, was man bekommt.
-
Jein.
Als ich meinen JCW im Dezember bestellt habe, war weit und breit kein JCW für eine mögliche Probefahrt aufzutreiben.
Ich hätte also mit der Bestellung warten müssen (ganz schlechte Option
) oder den SE Probefahren, für gut befinden und hoffen.Da ich aber sportliche Fahrwerke kenne (GT3 RS), werde ich hoffentlich keine böse Überraschung erleben.
Meiner kommt wohl in den nächsten 3 Wochen.
Ich werde auf jeden Fall berichten.