Im Gegenteil, das ist total positiv gemeint. Ich hätte einen deutlich höheren Verbrauch erwartet und bin überrascht, dass der Mini trotz normaler Fahrweise so sparsam ist.
In der Tat ist der Durchschnittsverbrauch sehr positiv: reife Leistung 👍
Im Gegenteil, das ist total positiv gemeint. Ich hätte einen deutlich höheren Verbrauch erwartet und bin überrascht, dass der Mini trotz normaler Fahrweise so sparsam ist.
In der Tat ist der Durchschnittsverbrauch sehr positiv: reife Leistung 👍
PXL_20260902_163836860.jpgEventuell passt das ja auch hierhin.
Ich habe heute 1000 km im Cooper SE abgerissen.
Durchschnittsverbrauch dabei 15,2 kWh/100km.
Die Strecke war zu 97% Autobahn, soweit der Verkehr es hergegeben hat Tempomat zwischen 125 und 130 km/h.
Start mit 100%, vier Ladestopps zwischen 20 und 30 Minuten, Ankunft mit 14% Rest.
Nachdem ich bisher keinerlei Erfahrung mit längeren Stecken hatte, war das ziemliches Neuland für mich. In Summe ging das deutlich entspannter als erwartet.
Ich habe heute 1000 km im Cooper SE abgerissen.
Respekt!!
Auch die 15,2 auf der Autobahn bei um 125/130 km/h hätt ich vor 3 Monaten noch nicht für möglich gehalten. Find den MINI da schon sehr gut.
Ende Juli `26: Vor der Fahrt aus dem Raum S ins Allgäu -> 241 KM Autobahn "bergauf"
Ankunft mit 27% Restkapazität. Reisegeschwindigkeit unterwegs um die 125/130 km/h bei freier Autobahn (nicht immer eingehalten). Beim Überholen ist man auch mal bissle schneller.
Komplett im Green Mode gefahren
Rückfahrt "bergab" die 241 KM mit 88% Kapazität gestartet und mit 24% Kapa angekommen. Geschwindigkeit wieder ca 125/130 Km/h
Wieder komplett im Green Mode
-> Angenehmes Reisen ohne als "Lahm-Schnecke" aufzufallen und kein Ladestopp ![]()
-> Restkapazität-Einstellung bei Ankunft in den Einstellungen beachten.
Auf dem Hinweg hat er mit 25% bei Ankunft Einstellung natürlich einen Ladestopp vorgeschlagen.
Wert während der Fahrt auf 15% runter gesetzt, dann war der Vorschlag weg. Später auch auf 20% hochgesetzt (Test)