Elektroauto Wettbewerb: Marken Vergleich Reichweite u. Maße MINI J01 Cooper / Aceman zur Konkurrenz

• Der Ankauf kann ja noch frei verhandelt werden :) ,

im Gegensatz zum Kauf des neuen MINIs ;(

und heute kam die Einschätzung (Ankaufswert) zum Audi Q2.

45% unter Listenneupreis für den 11 Monaten alten (ca 7000km, erste Hand) Audi Q2.

So wird es wohl nichts mit einem neuen Mini und erstmal wird der Q2 weiter gefahren.

Enttäuscht bin ich nicht, da ich so eine Einschätzung erwartet habe .

Leider funktioniert die Schönrechnerei nicht mehr, da es beim NeuMINI keinen Rabatt gibt.

Somit geht im September 2026 das Kapitel Mini zu Ende.

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 03/2026.30

• Die Ankaufspreise bei den Autohäusern sind ja traditionell schlecht. Bei BMW/Mini meinem Gefühl nach besonders schlecht. Ich kalkuliere hier immer mit "wirkaufendeinauto.de". Erfahrungsgemäß läuft der Ankauf dort reibungslos und zu einem fairen Preis. Und man muss sich nicht mit dem "Was-Letzte-Preis-Gesindel" rumschlagen.

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Hab meinen F56 auch in Zahlung gegeben, bzw. er wird sobald ich den neuen Mini abhole dann zu einem schon vereinbarten Preis dagelassen.

Über Mobile oder Kleinanzeigen hätte ich sicher noch etwas mehr Geld bekommen, aber ich habe bei der Bestellung dem Händler gesagt: "Ich will Betrag XY für meinen alten, dann kommen wir ins Geschäft.". Ich habe die Summe die ich wollte zugesagt bekommen und muss mir den Stress mit dem Privatverkauf nicht antun.

Mini Cooper S R56 2013-2016

Mini Cooper S F56 2023-2026

Mini Cooper SE J01 ab Mitte 2026

• [...] Ich habe die Summe die ich wollte zugesagt bekommen und muss mir den Stress mit dem Privatverkauf nicht antun.

So mache ich das auch seit Jahren und ich habe dabei immer das gute Gefühl, dass ich mir vor allem Nerven gespart habe ohne "was ist letzter Preis?" oder "darf ich Dein Auto zu schnell und mit durchdrehenden Reifen in den Graben fahren?" (wurde ich natürlich nie gefragt, aber wen ich da schon alles gesehen habe bei Privatverkäufen)