Beiträge von miniOx

Hm... bin unsicher... Also man braucht für die Ansicht innen ja die Innenkamera, für das gesamte Auto die Rundumkamera. Also muss das Auto mindestens 3D-Sicht und die Innenkamera haben. Was die online Verbindung angeht - da vermute ich jetzt, aber weiß es nicht: denke, dass das keine Rolle spielt, das man ja auch ohne Connected Paket vorheizen und hupen usw kann...

Also ich muss jetzt auch was dazu sagen: warum wollt Ihr denn das Auto überhaupt in den Tiefschlaf versetzen? Das sind in einer Woche ein oder zwei Prozent Akku, die flöten gehen, wenn es richtig kalt ist, dann vielleicht vier Prozent. Außerdem wird Eure Batterie dann tiefgekühlt, weil das Batteriemanagement auf das Minimum runtergefahren wird. Wenn Ihr dann wieder fahrt, dann braucht Ihr dann mehr Akku um alles wieder warmzumachen. Ich denke, das ist vor allem eine Option für Leute, die drei Monate durch Asien reisen (Flughafen-Parkhaus mit Alarm, Garage ohne) oder sieben Wochen Winter abwarten (meine Schwiegereltern, die dann nur noch Bus fahren) oder oder oder, aber im Alltag?

Einen Grund könnte ich mir noch vorstellen: Ihr habt Fehler in der Software und wollt, dass das Auto mal ordentlich "durchschläft" und dann beim neu Booten alles hübsch und fehlerfrei ist und Cache gelöscht usw - dafür könnte der Tiefschlaf auch gut sein. Beim Polestart hilft das, beim MINI habe ich das noch nie gebraucht.

Hallo und willkommen im Forum, gute Fahrt mit dem Aceman.

Beim Laden weißt Du, wie schnell er lädt, wenn Du oben links im Display schaust - siehe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    im Video ca. bei 24:06

Spike findest Du so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin mit der Software des MINI mehr als zufrieden. Die Dinge, die manchmal nicht so richtig gehen sind oft schnell gelöst durch einen Neustart der Software (braucht mein Handy auch immer mal) oder sind eh nicht so schlimm (ja, das Licht der Innenbeleuchtung, aber dann schieb ich es eben wieder runter).

Wir fahren seit vier Jahren Polestar - ich bin Kummer gewöhnt. Seit mehr als einem Jahr geht bei uns bei jeden Start keinerlei Musik beim Losfahren - man muss erst blinken, dann kommt die Musik. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert so schlecht, dass man das Gefühl hat, dass da Mäuse hinter dem Display sitzen und nach jedem Schild würfeln, welches Schild sie reinschieben sollen. Der Spurhalteassistent mit adaptivem Tempomat bremst, wenn er am Horizont ein Auto sieht oder ist gleich mal so hysterisch, dass das Lenkrad nach links in die Leitplanke gerissen wird. Unser Nachbar hat einen Tesla und der berichtet von wilden Bremsungen, hysterischem Hin- und Herlenken, beim Einparken übersehene Steine, Bordsteine usw - also Innenlicht beim MINI immer mal auf dunkel stellen: kann ich mit leben. Ja, fehlerfrei wäre perfekt, bei einem Auto das mehr als 5 EUR kostet, aber...

Die Interaction Unit ist die Pizza und die Projektion haben alle ab Paket S, egal ob Paul Smith oder Essential (siehe Bilder). Klickt im Konfigurator mal auf "Licht" und geht dann in den Innenraum, dann weiß man, das Ambientelicht dabei ist oder nicht.

Sonnenbrillenablage ==> hat der am Telefon seine Papiere nicht ordentlich gelesen? Vor allem für welches Gesicht und welche Größe soll diese Sonnenbrille denn sein? Barbie?

Die Lenkradheizung gibt es wenn ich richtig konfiguriert habe im SE, aber nicht im E. Merkt man, wenn mal den SE Paul Smith durchkonfiguriert und dann auf E umstellt.

Auf 0% runterfahren ist zwar für die Nerven schlecht, aber ist oft genau das richtige. Was man dabei natürlich nicht vergessen darf ist die nahezu perfekte Lade-Infrastruktur in Norwegen - dort gibt es neben jeder Kuh, alternativ auch neben jedem Wasserfall DC-Charger und weniger Nervenbelastung. Außerdem fährt man dort auf der Landstraße 80 und die Autos verbrauchen insgesamt absurd weniger als bei uns, weil alle, ausnahmslos alle, mega entspannt fahren... unsere Verbräuche beim e-Mietwagen waren sehr niedrig in Norwegen.

Bitte geht noch einmal zurück zu meinem viel weiter oben geschriebenen Post - es hört sich wirklich exakt nach dem von mir früher beobachteten Verhalten des MINI: wenn die Wallbox im "Tiefschlaf" ist, dann erkennt der MINI sie nicht richtig. Wenn es bei Euch auch eine Möglichkeit gibt, die Wallbox zu wecken (bei meiner Heidelberg Wallbox: Knopf an der Station einmal kurz drücken), dann ist das das Geheimnis. Dann lädt der MINI genauso schnell AC wie er es DC macht.

Vermutlich hast Du Recht - meine Laufleistung wird allerdings seit Jahren besser - Joggen in der Midlife Crisis, ach je, habe ich mir vielleicht deswegen einen völlig unvernünftigen kleinen Renner gekauft? *kicher* und dann weiß ich jetzt auch, warum Melting Silver die Kostenlos-Farbe ist: passt zu unseren Haaren und unsere Jugend schmilzt langsam dahin..... :saint: