Auf Du Autobahn bin ich am liebsten bei 110. Damit habe den absolut geilsten Verbrauch ever - und komme gefühlt trotzdem schneller an, weil weniger laden. Aber das mag ein Gefühl sein, nie wissenschaftlich bewiesen.
Beiträge von miniOx
-
-
Also mach ich auf der Landstraße fast immer - fahre weder mit unserem Polestar noch mit dem MINI schneller als 90. Aber wenn Leute von hinten kommen, die nicht überholen können, dann will ich mich denen nicht zumuten und beschleunige...
-
0,39 EUR sind tatsächlich immer noch gut. Du kannst den Tesla damit laden, aber Du darfst nicht. Im Vertrag steht, dass Du nur das Auto mit der exakten VIN damit laden wirst - was Du wirklich machst...
-
Ein Schweizer fährt im J05 im Green Mode mit Max Range durch die ganze Schweiz. Ich fand das Ergebnis echt heftig und ich will das nun mit meinem J01 auch mal nachmachen - alle werden mich hassen - 90 auf der Landstraße... 😵💫🤫
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stecker 🔌🔌NI Ladekarte dauert ein wenig bis sie freigeschaltet ist. Du solltest bereits vor der Abholung im Süden Deinen Händler kontaktieren und Dir die Kartennummer durchgeben zu lassen um dann bereits bei der Fahrt nach Norden damit laden zu können. Bei der Karte sind für ein Jahr zwei Tarifbestandteile kostenlos - überall laden wo es mit MINI geht https://mini-charging.com/web/de/mini-de/map minus dem Rabatt für den Active Tarif (bis Juni 30% oder der Betrag bei den bevorzugten Anbietern - Aral usw). Die zweite Komponente ist ein Jahr laden bei Ionity für 0,37 EUR. Du kommst eigentlich überall damit durch, das Navi sagt Dir wo Du laden sollst (Filter MINI Charging verwenden) und kannst und es gibt quasi keine weißen Flecken auf der Landkarte in Deutschland. Ansonsten EWE go bei McD mit App nehmen, EnBW mit einer Autoclub Mitgliedschaft oder oder oder. In der MINI App legst Du Deine Anbieter fest (siehe Foto, geht nicht im Demo Mode) nach Abholung und dann ab nach Hause 👍🚗🔌
-
Habe noch Ergänzungen - immer davor natürlich "Hey Mini"
- Öffne [das] Klima - ist zwar grenzwertiges Deutsch, aber macht das Klima-Menü auf
- Öffne Spotify
- Wie ist das Wetter in [Ort einfügen]
- Deaktiviere die Sitzheizung vorne/Sitzheizung vorne, Stufe 1/2/3 (beide Sitze gleichzeitig)
- Deaktiviere die Lenkradheizung
- Lenkradheizung, Stufe 1/2/3
- Schalte auf die Experience/den Mode "Core/Green/Personal/..."
- Pause - pausiert die Audioquelle
- Next - nächstes Lied (off topic: kann man in der Liedansicht auch durch Streichen nach links auf der Pizza, nach rechts Streichen: zurück)
- Wiederhole das Lied ein Mal
-
Bei der Sitzheizung geht noch "Sitzheizung Fahrerseite/Beifahrerseite Stufe 1/2/3"
Umluft suche ich leider auch noch.
Gebläse habe ich schon mal geschafft "Gebläse eine Stufe weniger/hoch" - konnte ich heute nicht mehr reproduzieren, probiere es morgen nochmal...
Navigation: "Vermeide die Autobahn"
-
Ohne Lesebrille geschrieben - sollte natürlich "pass" anstatt "paar" heißen, aber hast Du auch so verstanden... Und hätte ich besser gar nichts geschrieben - heute bin ich mit der Felge am Randstein hängen geblieben 😭🚗
-
Einfach nochmal den Experience Kipphebel drücken und die Experience aber nicht wechseln 👍
-
Sehr sehr schön - Glückwunsch und immer gute Fahrt. Und - paar auf Deine Felgen auf *zwinker*