Gestern Nachmittag im Green Mode mit der beschriebenen sparsamen Vorwoche und gutem Wetter (Sonne, 15°) wären es mit 100% Ladung und Fahren bis 0% 340 km gewesen. Also wären es bei 80% bis 5% etwas mehr als 250 km gewesen. Das ist von Frühjahr bis Herbst ohne Regen realistisch. Dann fahren wir 460 km von BaWü nach NRW mit einer Zwischenladung und grinsen die ganze Zeit 😆🚗🔌
Beiträge von miniOx
-
-
Seit es jetzt wieder wärmer ist, komme ich im März auf 15,8 kwh (erste Woche knapp 200 km gefahren). Im Winter war das höchste 21,3 kwh, aber nicht im kältesten Monat, sondern die vier Wochen danach. Im Herbst war ich bei ähnlicher Wetterlage wie jetzt bei 15,9 kwh. Ich hatte auch schon viel niedrigere Verbräuche, aber das war dann an anderen Orten in Europa und nicht hier bei unserer Topografie mit immer bergauf und bergab.
-
Hast du deinen MINI noch nicht? Der Avatar hat mich verwirrt
Apropos Avatar. Meiner ist irgendwie weg??Doch doch, wir haben den MINI Cooper SE vom Bild und deswegen bin ich hier im Forum, aber wir haben noch einen MINI Countryman E bestellt und auf den warten wir noch 👍 dafür gibt es ein extra Forum. Da ist es aber sehr still im Vergleich zu hier 🤫
-
-
Kann ich so unterschreiben, bei uns waren es vier Wochen früher - im Moment würde ich aber durchaus drüber nachdenken, dass Krieg herrscht und vielleicht dass ein oder andere durcheinander gerät... 😥 Wir warten selbst gerade auf einen Countryman. Hoffentlich sind da keine Teile auf Schiffen, die in Leipzig benötigt werden... Bei uns im Moment Termin 21.05. Gerne Daumen mit drücken 👋
-
-
Irgendeine Idee, wie man das Entriegeln unkomplizierter gestalten kann oder bin ich zu schusselig ....?
Hast Du das Entriegeln am Bildschirm probiert? Im Menü auf "Laden" und dann erscheint oben links das Symbol aus dem Screenshot hier - oder war das in Deinen Versuchen dabei?
-
Nehme ich gerne als Tipp an - und nehme den Radierer nur noch im Haus. Aber wie gesagt, im Auto sowieso noch nie gebraucht, die Sitze sind immer noch sauber!
-
Bei Kauf haben wir danach gefragt, wie wir denn die zwar sehr schönen, aber bestimmt sehr empfindlichen Sitze pflegen sollen . Damals sagte uns die Verkäuferin, dass wir dafür einen Schmutzradierer verwenden können. Unserer wird jetzt ein Jahr alt und man sieht gar nichts - den sofort gekauften Radierer haben wir noch nicht gebraucht...
-
In Deutschland gibt es auch solche Händler, bei denen es am besten wäre, wenn man gleich sein Auto wieder mitnimmt, aber das Geld dalässt
Im Moment habe ich aber Glück mit meinen Händlern in der Region