roady Ich kann nur für mich sprechen, aber auch wenn ich wirklich viel im Netz kaufe, ab einer gewissen Kaufsumme möchte ich einen persönlichen Ansprechpartner haben. Wenn bis zur Auslieferung Unstimmigkeiten oder Fragen aufkommen, möchte ich nicht mit einem Callcenter in Diskussion gehen, sondern mich darauf verlassen können, dass sich jemand darum kümmert. Außerdem haben die Händler vor Ort viel mehr Erfahrung mit den Abläufen, als sie ein Kunde haben könnte. Im Zweifel hat der Händler im Gegensatz zum Kunden auch die direkte Durchwahl der entsprechenden Stelle in München in der Schublade.
Agenturmodell BMW MINI 2025 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
habt ihr Euren Mini aufgrund des Agenturmodells direkt zu Hause bestellt oder beim Händler?
Habe ja das Risiko, wenn ich ein von mir ausgesuchtes vor konfiguriertes Fahrzeug vor Ort (Händler ) bestellen möchte, dass dieses bereits verkauft sein könnte, bis ich beim Händler eintreffe.
Eine Reservierung ist ja meines Wissens vom Händler nicht möglich...
So lange es noch geht und ich hoffe lange, kaufe/lease ich nur beim Händler.
-
Probefahrt beim Händler , Online einen aus Bestand ausgewählt -> Link zu Verkäufer geschickt und im AH alles unterschrieben
Meinen jetzigen Tesla hatte ich zu 100% online bestellt (dies ist aber auch Teslas konzept)
-
Mir geht’s ähnlich, bei Autos brauche ich das Erlebnis und den Kontakt zum Händler. Auch wenn ich nicht unbedingt immer eine Probefahrt mache, oder gar durchs Auto rutsche - Händlerbesuch ist Pflicht. Anders als bei Unterhosen und Büchern, die ich online kaufe, ist es beim Auto vielleicht auch so, dass ich mich da in meinem Metier fühle. Man quatscht mir nicht so schnell was auf 🙃
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
-
Fahrzeug wurde online bei MINI im Fuhrpark gekauft, ausgeliefert wurde dann an den Händler. Die junge Verkäuferin (schätze mal Anfang 20) konnte mir bei der Auslieferung sowieso nichts Neues erzählen, weshalb ich inzwischen gänzlich auf das "Erlebnis" im Autohaus verzichten könnte.
-
Ich bin da auch noch etwas altmodisch und gehe für den Autokauf zum Händler. Habe aber beim letzten mal auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit den ganzen Fahrzeugdetails eigentlich besser auskannte als die Verkäuferin. So gesehen könnte ich mir irgendwann auch mal vorstellen, ein Auto online zu bestellen.
-
Ich war im Autohaus und habe zusammen mit meinem Verkäufer das Auto bestellt…Aber eigentlich hätte ich das auch alles zu Hause machen können! Das Erlebnis war da jetzt nicht so überzeugend😅 Nächstes mal mache ich das in aller Ruhe vom Sofa aus! Dafür war aber die Übergabe beim Händler wirklich perfekt, so richtig was für Autofans mit Einweisung, Schleife am Auto und Geschenke😁
-
Ich war beim Händler um zu testen ob ich mit meinen 1,93 überhaupt gut reinpasse. Als das gepasst hat, habe ich eine Probefahrt vereinbart.
Mir geht es auch so, dass ich meist mehr weiß als die Verkäufer. Meiner wollte mir erzählen, dass ich bei XL das komplette Unterfach im Kofferraum zur Verfügung habe, wie im Ausstellungsobjekt. Subwoofer

Eigentlich hatte ich MINI aber gedanklich schon abgehakt, als mir gesagt wurde , dass meine Wunschkonfiguration vielleicht nie eingeplant in China und gebaut wird.
Dann habe ich online einen passenden Jahreswagen gefunden, Verkäufer kontaktiert, der meinte ich soll ihn lieber direkt online kaufen, was ich auch gemacht habe. Dann bin ich zum Verkäufer und habe den Rest erledigt (Wunschkennzeichen …).
Am schlimmsten war der Student auf der IAA
Der wusste nur, dass er an einem Aceman steht und es jetzt feststehende Nabendeckel gibt.