Probleme rund ums Laden des MINI Electric

• Habt ihr die Option des Entriegelns denn aktiviert?

Bin gerade nicht im MINI,

aber irgendwo gibt es doch das Häkchen für die Enttiegelung.

Ja, ist aktiviert. Muss aber schauen ob es irgendwann ein Update gab in dem das wieder auf default gesetzt wurde.

Ich kann euch nur allen empfehlen auch bei sowas beim MINI Kundenservice zu beschweren, umso mehr Feedback kommt, umso eher wird es gehört.

minikundenbetreuuung@mini.de

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Die Freigabe des Ladesteckers beim Aufschließen funktioniert bei mir mal so und mal so. Es kam auch schon zwei- oder dreimal vor, das umgekehrt der Stecker auch nicht verriegelt wurde und somit der Ladevorgang nicht startete. Das war aber sowohl vor, als auch nach dem Update schon so.

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• Habt ihr die Option des Entriegelns denn aktiviert?

Bin gerade nicht im MINI,

aber irgendwo gibt es doch das Häkchen für die Entriegelung.

Nein, denn dann würde ja entriegelt wenn fertig geladen, was ich nicht möchte, sondern erst bei Annäherung an das Fahrzeug. Wie gesagt, ging vorher alles problemlos. Türenentriegelung inklusive Kabelentriegelung, wenn angesteckt

• Bisher war es so, nach dem das Laden fertig war, ich mich dem Wagen genähert habe, er entriegelt wurde und ich das angesteckte Kabel abziehen konnte. Dies funktioniert zZ. nicht, ich muss manuell das Kabel entriegeln an der Ladeklappe.

Kann ich bestätigen, das ist bei mir auch plötzlich so. Ich habe nicht drauf geachtet, aber wahrscheinlich erfolgte die Änderung mit dem letzten Update.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz