Hab bisher im Forum keinen Thread dazu gefunden. Dies soll analog zum OTA Update Thread gehandhabt werden mit Diskussion zur Updates der Mini App ![]()
Mini App Updates und Diskussion (iOS/Android)
-
-
Release: 6.5
Datum: 04.05.2026
- iOS Shortcuts werden jetzt unterstützt .
Berichtet gerne mal wie zuverlässig diese funktionieren
-
Falls es noch jemand in der App verzweifelt sucht: Unten rechts auf das Profil-Icon tippen und dann bis zur Überschrift »Drittanbieter« herunterscrollen. Dort findet ihr den Eintrag »Siri- und iOS-Steuerung«.
-
Falls es noch jemand in der App verzweifelt sucht: Unten rechts auf das Profil-Icon tippen und dann bis zur Überschrift »Drittanbieter« herunterscrollen. Dort findet ihr den Eintrag »Siri- und iOS-Steuerung«.
Ja musste auch "ewig" suchen

Übersetzung ist nicht so ganz gut gelungen
-
Heute kam das Update mit dem großen Redesign der Startseite heraus. Hat MINI den Bereich Fahrten und Effizienz komplett weggespart oder fehlt das nur auf meinem iPhone?
Nachtrag: Nach etwa zehn Minuten tauchte der Bereich plötzlich prominent auf der Startseite der App auf.
-
Bei mir hatte es zuerst auch gefehlt. Nach schliessen und wieder öffnen der App war es dann da (auf iOS Gerät)
-
ich habe mit der app andere probleme.
- auto wird oft nicht per smart-key geöffnet
- app befehl zum öffnen der türen schlägt fehl
- laden des autos wird zeitverzögert angezeigt (ca. 10min)
ich werde mal ein app feedback abgeben
-
Mir gefällt die neue Übersicht gut, scheint auch recht flüssig zu funktionieren.
-
Hallo,
Ich muss mich noch an die neue Übersicht gewöhnen. Was soll der große Button für die Klimatisierung, wenn daneben noch genauso groß ein Button für Remote Funktionen ist, der auch noch die vier kleinen Knöpfe darüber enthält?
M. E. könnten die vier Kleinen und die Klimafunktion in Remote untergebracht werden. Dann wären zwei Klicks zum Auslösen der Funktion erforderlich und die Startseite nochmals übersichtlicher.
Ich hatte mit dem neuen Design jedenfalls schon einmal die Klimatisierung versehentlich gestartet.
Gruß Helmut
-
Hier noch die Screenshots für aus der Intro :